Meinungen zu meiner Impro

  • Ersteller hoochiecoochiman
  • Erstellt am
hoochiecoochiman
hoochiecoochiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
29.03.10
Beiträge
135
Kekse
12
Ort
Kronach
Seid gegrüßt,
ich hab letztens ein kleines Blues-Solo improvisiert, über ca 5 min auf das ich schon stolz bin (trotz ein paar kleiner Fehler). Dieses habe ich auf youtube hochgeladen und wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet^^ Ich hab das Gitarre spielen mit 14 angefange und bin mittlerweile 15 ;)
Benutzt hab ich in dem clip:
-R&R Custom Strat
-Vox VT30
-IPod Nano 5G zur Aufnahme
Den backing track habe ich von youtube:D
Hier ist das Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=1MbTzkii45Q

Vielen Dank für Meinungen und verbesserungsvorschläge im vorraus^^

mfg hoochie coochie man;)
 
Eigenschaft
 
Hi hcm

Also für 1 Jahr nicht schlecht :great:

Ein Tipp: versuch etwas weniger Töne zu spielen - keep it simple - und höre mehr auf die Backingtracks. Fühle den Beat und versuche mit deinem Solo ein "Geschichte" zu erzählen. Variiere die Betonungen - nicht die Anzahl der gespielten Töne sind wichtig sondern WIE du sie spielst ;)

Hier kannst du sehen was ich meineLarry Carlton's Blues Motifs - Larry Carlton

Keep it simple und bleib dran !!

lg,NOMORE

Ps: spiel bitte mit etwas weniger gain (weniger ist mehr) :p
 
Hey!

Also ich muss sagen, dass du mich schon ein bisschen an mich erinnerst :D Ich habe vor einem Jahr (da war ich auch 15 und ich habe auch mit 14 angefangen^^) ähnlich gespielt ... Ähnlich hastig/ruhelos, aber trotzdem mit ähnlich viel Potenzial; denn ja, ich würde sagen, dass du da schon einiges in dir schlummern hast (sehe ich ja jetzt auch bei mir, wie ich mich weiterentwickelt habe)!

Jedenfalls hat NOMORE Recht - Du musst den Beat fühlen, du musst eins werden mit der Musik, sie muss aus dir herausfließen. Denn da stimmt noch einiges nicht bei deinem Spiel: Dein Rhythmusgefühl ist nicht so fein, manche Bendings klingen schief und wenn du mal versuchst schnell zu spielen, ist es unsauber oder, wie schon erwähnt, hektisch/ruhelos. Bei einer Sache stimme ich aber nicht mit ihm überein; Ich spiele nach wie vor viele, schnelle Noten/Läufe und das hat meiner Technik (da ich Autodidakt bin) ziemlich gut getan. Ich kann mittlerweile nach nur 2 Jahren wirklich schnelle Läufe von der tiefen bis zur hohen e-Saite sauber spielen und umgekehrt. Meiner Meinung nach muss man immer nach mehr streben und sich nicht mit dem momentanen Stand zufrieden geben, denn das wäre Stillstand!

Und das mit dem Gain ist nun auch wirklich Geschmackssache, jeder machts wies ihm gefällt. Außerdem ist das auch nicht wirklich viel Gain, was du da drinne hast ...

Ums aufm Punkt zu bringen: Du bist schon nicht schlecht für deine Zeit, hast auch Potenzial, allerdings musst du von nun an auch am Ball bleiben und viel üben! Dann wird das schon!


PS: Wenn du willst kann ich dir noch mehr erzählen, hab da ähnliches durchgemacht wie du ;)
 
. Bei einer Sache stimme ich aber nicht mit ihm überein; Ich spiele nach wie vor viele, schnelle Noten/Läufe und das hat meiner Technik (da ich Autodidakt bin) ziemlich gut getan. Ich kann mittlerweile nach nur 2 Jahren wirklich schnelle Läufe von der tiefen bis zur hohen e-Saite sauber spielen und umgekehrt. Meiner Meinung nach muss man immer nach mehr streben und sich nicht mit dem momentanen Stand zufrieden geben, denn das wäre Stillstand!

Naja - jeder nach seiner Art :D Ich denke man sollte zuerst "gehen" lernen bevor man "laufen" möchte ;) Die Geschwindigkeit kommt dann von ganz alleine............


lg,NOMORE
 
danke für die tipps ^^
werde ich mir zu herzen nehmen :)
Das mit dem schnellen und somit unsauber ist noch ein kleines problemchen dass ich aber schon bald (hoffentlich) nicht haben werde :)
Ich werde demnächst mal eine etwas langsamere Impro machen und dann nochmal uploaden ....vllt liegt mir dass ja bisher besser (das sagen zumindest die "live"-zuhörer)
Wiefindet ihr eig den Klang an sich? Werd im zweiten Vid dann weniger Gain verwenden und eher einen "dreckigen" sound kreieren. Denn die Gitarre ist eig eine Strat Kopie die ich mit einem Kumpel zusammen verbessert hatte (R&R wegen den Anfangsbuchstaben der Namen ^^ ist eig ne Tenson Fat Strat California Series....ursprünglich xD)
Das mit dem Gain werd ich mir über einen längeren Zeitraum designen. Ich will nämlich nicht dass man bei meinem Sound sagt: ah, der typische blues-sound oder oha, ein wenig viel/wenig gain oder iwas anderes wie: klingt ja wie.... ICh will meinen eigenen Sound, sodass man mal sagt ah, der sound von dem typ der hoochiecoochieman im musiker-board heißt....;)

Also werd ich bald eine 2. Variante hochladen :) Danke nochmal für Tipps und anregungen......kann jemand texte schreiben??....hab schon paar lieder (akustik und e) komponiert aber packs net einen Text mit tieferem Sinn zu schreiben.....

mfg hoochie coochie man;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben