Meinungen zu ESP PH-600, Page Hamilton Signature

• Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Kekse
1.696
vorab: die Suchfunktion hat mir wenig bis kaum brauchbare Erkenntnisse gebracht.

Mir wurde eine nagelneue ESP PH-600 Gitarre (Page Hamilton Signature, Farbe: alu-silber) zu einem Kurs von 600 Euro angeboten. Ist die PH-600 auch eine gute "Allround"-Gitarre oder ist der Sound zu sehr an den Helmet-Sound angelehnt?

Danke.

Eigenschaft

Ich habe mir genau das Modell vor 4-5 Monaten gekauft.
Ein traum!
Sie spielt sich genial.
Fast schon auf ESP level.
Habe dan noch den Tone Poti durch ein Push Pull ersetzt und du hast authentische Strat sounds.
Vom sound her kannst du alles mit Spielen.
Die PUs haben genug Dampf um Metal zu spielen aber trozdem sind sie nciht so stark das du damit keine cleanen sahcne spielen kannst.
Meine Meinung:
Für 600€ würde ich unbedingt zuschlagen.

Grüße Rill

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe dan noch den Tone Poti durch ein Push Pull ersetzt und du hast authentische Strat sounds.

Danke für deine schnelle Meinung.

Interessant mit dem Push Pull Poti ... ist der Einbau kompliziert?

Nein wenn du nicht unbedingt zwei Linke hände Hast und einen Lötkolben Dürftest du das hinbekommen.;)
Es gibt im Internet genug Schaltpläne.
Das war ne sache von 15min.
Und hat mich 5€ gekostet.:)

Nein wenn du nicht unbedingt zwei Linke hände Hast und einen Lötkolben Dürftest du das hinbekommen.;)
Es gibt im Internet genug Schaltpläne.
Das war ne sache von 15min.
Und hat mich 5€ gekostet.:)

Wenn er noch NIE gelötet hat, würde ich davon abraten direkt als erstes Projekt ein Push/Pull Poti zu löten. Ist zwar nicht kompliziert, aber wem die Übung fehlt, könnte bei den winzigen Kontakten durchaus Probleme kriegen. Ging zumindest mir am Anfang so.

Wenn er noch NIE gelötet hat, würde ich davon abraten direkt als erstes Projekt ein Push/Pull Poti zu löten.

er hat schon gelötet, kein großes Problem, bekomme ich hin.

Bin kein Gitarrist, kenne mich nicht wirklich aus ... was genau macht das Push-Pull-Poti? Der Kollege oben sprach vom Strat-Sound ...

Es splittet den Humbucker in einen SingleCoil. :)

Klingt sehr verlockend mit dem Push-Pull Poti ... und der Sound kommt einer Stratocaster dann wirklich authentisch nah?

Ntürlich wird es nicht 100% nach einer Strat Klingen.
Aber von all meinen Gitarren die ich habe (eigentlich alle mit Push-Pull)
Ist sie am nähsten an einer Strat dran.
:)

Ich habe mir genau das Modell vor 4-5 Monaten gekauft.
Ein traum!
Sie spielt sich genial.
Fast schon auf ESP level.
Die PUs haben genug Dampf um Metal zu spielen aber trozdem sind sie nciht so stark das du damit keine cleanen sahcne spielen kannst.
Meine Meinung:
Für 600€ würde ich unbedingt zuschlagen.

Grüße Rill

Ui genau meine Meinung. Hab meine vor ein paar Monaten für 650 Euro bei Musik Oevermann gekauft. Meiner Meinung nach die einzige LTD die ich bisher gespielt hab die fast an die ESP Standard-Serie herankommt. Ich baue mir zwar noch eine Backbox ein, um das Wilkinson Tremolo zu fixieren, aber ansonsten eine sehr traumhaft zu bespielende Horizon. Der Headstock rult sowieso alles weg. Der Hals ist traumhaft. Breiter als normale Horizon Hälse vom griffbrett her, die Bünde sind wohl die höchsten die es gibt und das Spielgefühl ist wunderbar. Die Lackierung hat auch was tolles an sich. Wie gebürstetes Metall. Heißt ja auch brushed metal finish. Ich würde sie neu für den Kurs nehmen. Die Signaturmodelle sind meiner Meinung nach von LTD auch die einzigen die an ESPs herankommen. Weis auch nicht wieso sie eine 600 im Titel tragen. Die haben bisher jede 1000er geschlagen die ich in die Finger bekam.

PS:

An den Helmet Sound ist sie meiner Meinung nach nicht angelehnt. Gut es ist die Signatur, aber man klingt ja trotzdem nicht gleich so wie der, der die Signatur vertritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer