Meinungen u. Kritik erwünscht (Journey - Don't Stop Believin')

• Ersteller Pictura
  • Erstellt am
Pictura
Pictura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Kekse
311
Hallo Kinder der Sonne,

kennt ihr das auch? Ihr seid gerade euphorisiert weil sich der frisch aufgenommene Gesang (wieder mal) um gefühlte 194 Längen besser als alles was man zuvor zu Stande gebracht hat anhört?
Dann schläft man eine Nacht drüber und am nächsten Morgen legt sich klammer Zweifel über das eigene Urteil, bis man gegen Abend gar glaubt sich zurückentwickelt zu haben?

Wo ich gerade an besagtem Punkt bin, dachte ich mir, wär es doch mal anständig sich der Kritik anderer, evtl. weitaus erfahrener Sänger zu unterziehen, die es wohl schaffen ihre Stimmbänder mehr als nur zweimal die Woche während der Bandproben zu trainieren, so wie ich es mir angewöhnt hab'.

http://www.box.net/shared/of897uj6mf

Ich wäre froh über Feedback! Danke

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt deine Stimme, hätte ruhig etwas länger gehen können....;)

Danke sehr! :)
Ich hatte leider keinen Backing Track und hab deshalb nur das Klavier vom ersten Part programmiert.
Zwei andere Tracks (u.a. einer der hier im Forum mal als Contest-Beitrag eher etwas floppte) findet man auf meiner YouTube-Seite. www.youtube.com/mariusborjans
Ich hoffe mir wird das nicht als Spam angekreidet...:redface:

da schliesse ich mich gerne a-n-i an - tolle Stimme. Ich finde auch die YT-Beiträge sehr gut.

Danke! Sowas hört man doch immer gern! :)
Gibt es irgenwas was ihr noch ändern würdet? Stellen die sich noch nicht allzu professionell anhören oder einfach technisch nicht so gut sind?
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!

*g* Von mir auch ne ganz große Portion Honig für dich!

Wäre es jetzt noch meine Musikrichtung, dann wäre ich wirklich begeistert :)

Ich finde alles gut. Du hörst dich nur ein wenig bedeckt an... als hättest du durch nen Teppich gesungen.... Aber woran das liegt kann ich nicht sagen. Und ich mag Journey ;)

Hi, also dass du singen kannst weißt du und das ist gut so, aber du wolltest ja Kritik.......1. Nicht Journey, nicht das Stück...sorry aber das gehört einfach eine Oktave höher und hat dann im Original noch immer die nötige Dynamik (wahnsinn...!!).2. Ich denke manchmal du singst ein wenig zu viel aus der Kehle, dann neigen bei der englischen Aussprache einige Wörter zu dem "Kermiteffekt". Nochmals, dass du singen kannst weißt du und ich weiß das auch......Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

da muss ich mich manbinichjut anschließen. Ich meine Steve Perry näher zu kommen ist schon fast irrsinnig. Ich hab die mal live gesehen mit Steve Augerie...ich sag einfach nur unfassbar. Ich denke mal so im vier Oktaven Bereich ohne Probleme aber du wolltest die Nummer wahrscheinlich auf deine Art singen. Dafür ist die gut und singen kannst du das steht außer Frage.

Nur hat die Nummer keine Dynamik und die brauchst sie....Alter ich bin Journey Fan :D

Die Nummer auf deiner Webseite ist absolut :great:. Erinnert mich von deinem Gesang ein wenig an Jeff Martin. Bist du da auch an der Gitarre? Gewisse Parts kommen leicht in den Queensryche Bereich....geile Nummer

Vielen Dank für euer Feedback!!

Dass die Aufnahme sich etwas bedeckt anhört liegt vermutlich mehr an meiner Stimme, als an der Aufnahmetechnik!
Mir selber fällt das schon fast nicht mehr auf, aber ich sollte mal schauen daran zu arbeiten! Ist garnicht so leicht sich solcher Gewohnheiten bewusst zu werden und sie zu ändern!

Also, dass ich wüsste ich könne singen würde ich so wirklich nicht unterschreiben! :) Ich glaub' es gibt Tage, an denen ich wirklich zufrieden bin mit meiner Stimme, aber auch genug Tage an denen der Zweifel an mir nagt.
Dazu kommt, dass es auch an den besseren Tagen nicht sehr klug ist zu behaupten, man KÖNNE singen. Sowas ist einfach extrem subjektiv und "objektives" Können lässt sich dann doch eher von Profis bescheinigen, oder zeigt sich ggf. am Erfolg. Ich bin wirklich ziemlich unsicher bei sowas und habe generell große Zweifel an meiner musikalischen Arbeit. Man kann sich für den größten Sänger der Welt halten, wenn die Welt das anders sieht sollte man das überdenken.
Der Song war im Original natürlich 'ne ganz andere Kategorie! Ich hab es nicht so wie Steve Perry singen können und wollen und das stößt natürlich jeden ab, der den Song und Journey allgemein grundlegend mit seiner Stimme verbindet! Ich selber bin mit Journey nicht so vertraut und hab es deswegen wohl etwas unterschätzt! ;)
Der "Kermit-Effekt" beschreibt echt sehr gut, was man an dem Charakter, der mir an meiner Stimme gefällt, bemängeln kann! Das ist schon sehr oft passiert und ich arbeite dran! Ganz aufgeben will ich es natürlich auch nicht, aber es wäre andererseits natürlich irgendwie deprimierend wenn ich meine Stimme meinen Vorstellungen entsprechend "perfektioniere" und es für alle anderen unerträglich ist!

Was genau meinst du (meint ihr) mit Dynamik? Geht es um die Lautstärke oder den Ausdruck? Sorry, wenn das ein bekannter Begriff sein sollte! Ich bin beim Singen bisher mit 0 Theorie rangegangen!
Freut mich, dass dir der Song auf meiner YouTube-Seite gefällt! :) Jeff Martin sagt mir leider nichts, aber ich werd' mal nach googlen! ;)
Ja, das bin ich an der Gitarre! Ich bin eigentlich eher Gitarrist als Sänger, deshalb fehlt mir beim Thema Singen auch noch das Selbstbewusstsein!
Nochmal Danke für die netten Worte!

Und danke an alle für die Tips! "Kermit" raus, Dynamik rein! ;) Ich versuch's zu beherzigen!

ich find's toll! Ich glaube vieles ist auch ansichtssache. :)

Vielen Dank! :)
@Audioslave: Wow, so ein Vergleich schmeichelt mir natürlich! Wirklich 'ne große Stimme!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben