Meinungen/Kritiken/Anregungen bitte

  • Ersteller JustLikeMusic
  • Erstellt am
JustLikeMusic
JustLikeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
101
Kekse
123
Ort
Jena
Hi an alle ;)

Ich hab jetzt mal wieder was neues aufgenommen. Es ist ein Cover von James Morrison´s "Broken Strings".

Dabei hab ich 2 Probleme festgestellt:

1) ich singe das lied an meiner derzeitigen Grenze, was die Tonhöhe betrifft und trotzdem klingen die Strophen (die etwas tiefer sind) in meinen Ohren reltaiv langweilig. Ich hab keine ahnung, wie ich das besser machen kann.
vllt jemand ne ahnung?

2) Im refrain gibts ziemlich hohe Passagen. Meine Randstimme ist dafür leider etwas zu dünn. das passt dann nicht so richtig rein und für die Mixstimme isses mir eigentlich zu hoch^^.

Hörts euch bitte mal an und gebt mir ein paar meinungen und tipps.

Link: http://www.box.net/shared/zxiov7h432

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Patrick
 
Eigenschaft
 
keiner ? hmm..
traut euch! auch wenn ihrs komplett sch.. findet.
ich möchte mich ja verbessern, also ist jede kritik erwünscht ;)
 
*reinhör* Also so schlimm ist es doch gar nicht. Mir hats gefallen. Schöne Tiefen übrigens.
Was dich stört ist wohl, dass es noch sehr nach Lagerfeuermusik, also gemütlich und gechillt klingt. Das liegt einerseits natürlich an der Instrumentierung und andererseits auch daran, dass du das Lied sehr tief singst. Deine Schokoladenlage scheint doch eher höher zu liegen (wie bei den Refrains). Da hast du jedenfalls mehr Möglichkeiten was Dynamik anbelangt. Außerdem nuschelst du leicht, weswegen das ganze etwas gelangweilt klingt. Deine o sind irgendwie komisch. Kanns so schlecht beschreiben. Vielleicht ein wenig zuviel ö drin. Ich kann mit gut vorstellen, dass das Lied noch frischer klingt, wenn deine Aussprache klarer wäre.
Bei den hohen Stellen im Refrain hab ich die Unsicherheit bemerkt. Da hast du dich ein wenig zurückgenommen. Aber ich fand jetzt nicht, dass das zu dünn klang. Mit etwas mehr Überzeugung und Freude auf den hohen Ton, wird das ganze mehr Schmackes kriegen. Der Ton ist ja da und bricht trotz Unsicherheit auch nicht weg. Also trau dich ruhig.
 
Hi vali ;)
danke erstmal fürs feedback!
Das meine "schokoladenseite" wie du so schön gesagt hast, höher liegt sehe ich eigentlich auch so. aber das ist leider derzeit das maximum.
das heisst, dass mein tonumfang in dem "gut-klingenden Bereich" sehr begrenzt ist. Luft nach unten hab ich genug, aber nach oben leider nicht.
ich hab mich mit dem thema belting schon auseinandergesetzt und es wird besser, aber irgendwann hab ich nen bruch drin oder es klingt gequält.
gibt es da noch spielraum oder ist es möglich, dass ich am ende angekommen bin? bzw was könnte ich noch versuchen?

Achja das nuscheln^^ ich finde das irgendwie schwierig abzustellen, weil amerikanisches englisch ja genrell genuschelt klingt. ich weiss, was du meinst und ich höre das auch raus. wenn ich aber deutlicher singen möchte, klingt das ganze dann wie schul-englisch. hast du vllt nen tipp, wie ich das besser machen kann?
Das liebe O mit dem Ö-Einschlag muss ich echt mal loswerden. aber hey, ich bin ossi :D
Ich werde dran arbeiten. ;)
 
Deine Stimme find ich gut!
Jetzt musst du nur noch dynamischer singen. Spiel die Gitarre im refrain kräftiger und akzentuierter - vielleicht fehlt dir dieser Schwung, um den Refrain richtig mit mehr Druck zu singen. Langweilig wird es in den Strophen nur, weil du den Song zu langsam spielst! Mehr Schwung, mehr Dynamic, mehr aus dich rauskommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben