Meinungen gefragt: Brauche 19" Effektgerät

T
TheQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.06
Kekse
0
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit ein Multieffektgerät kaufen.
Bedingung: 19", 1HE, Peisklasse 600,- +/-

Was könnt ihr empfehlen?

Eigenschaft

1. GX700 von Boss :gebraucht zwischen 150-250€
2. G-MAJOR ca.300,-€
3. Digitech 2120 gebraucht 400-500,-€

Musst du mal die Features checken, was dir zusagt. Den Boss GX-700 spiele ich selber, und bin sehr zufrieden. Dann hast du noch en bißchen schotter übrig für ne gescheite MidiLeiste, um die Presets umzuschalten und noch en paar mehr Sachen machen.

Benutz mal die SuFu und such nach den Geräten. Ich glaube ein Digitech steht gerade sogar im Gitarrenflohmarkt.

Nur Multieffekt also kein preamp?

--> T.C. G-Major
--> Rocktron Xpression

beides unter 400€

Super Quali.

BTW: SuFu wäre nicht schlecht.
BTW²: Falsches Forum.

TheQ schrieb:
ich will mir in nächster Zeit ein Multieffektgerät kaufen.
Bedingung: 19", 1HE, Peisklasse 600,- +/-
Was könnt ihr empfehlen?

Hi Mr. Q

um eine gute Empfehlung geben zu können müsstest du schon ein wenig mehr schreiben: soll das FX vor einen Amp geschaltet werden (d. h. benötigst du keine Amp-Simulation) oder ist es für Recording gedacht? Legst du eher auf Vielseitigkeit wert, oder darauf wenige *gut klingende* Effekte zu haben? Ist dir die Einfachheit der Bedienung wichtig, oder reicht dir eine "Preset-Schleuder" etc....

cu
Tosch;)

ich empfehle nur g-major und xpression!

Ich empfehle dir das Rocktron Multivalve. Ist zwar etwas älter als G Major und das Rocktron xpression, aber es funktioniert mit ner zuschaltbahren Röhre und 24 bit Prozessor. Hat einiges auf dem Kasten und jeder Effekt klingt sehr hochwertig. Gibts halt nur noch selten, aber ich weiß wovon ich rede. Würde für das Teil meine Mutter hergeben !;)

Er will ein multieffekt, nicht noch einen Preamp.

Bitte nicht den eigenen Kram vermitteln :D

hi,
ich würde dir auch zum g-major raten. die effekte sind wirklich gut bei dem teil. und es liegt sogar beim neu kauf weit unter deiner maximal ausgabe. (neupreis vom g-major ist ca 400€)
gruß Philipp

Das Xpression liegt auch drunter.

Also beides ausprobieren.

Du Schlumpf,

das Rocktron Multivalve ist NUR ein Effektgerät :) Das rafft niemand. Es handelt sich wirklich nur um ein Effektgerät ohne Preampfunktion, das machts ziemlich cool. Ich überleg mir wohl noch mal ob ich das echt hergeben soll

1.Bin ich weder blau, noch ein Schlumpf.
2.Hast du recht.
3.Hat mich das valve irritiert und ich hab an das voodoovalve gedacht...

Ich denke wir sollten den Threadstarter mal wieder zu Wort kommen lassen, es gab ja die eine oder andere Rueckfrage.

ja.. danke für die vielen Tips
ich hab ja noch mein altes Digitech Legend GSP21... ist aber schon ca. 15 Jahre alt und ich denke in den letzten Jahren hat sich doch einiges getan.
Ist eigentlich mehr so ein ICH_WILL_MAL_WIEDER_WAS_NEUES Ding :)
Das Geräte will ich entweder vor den Amp schalten oder einschleifen.

TheQ schrieb:
ja.. danke für die vielen Tips
ich hab ja noch mein altes Digitech Legend GSP21... ist aber schon ca. 15 Jahre alt und ich denke in den letzten Jahren hat sich doch einiges getan.
Ist eigentlich mehr so ein ICH_WILL_MAL_WIEDER_WAS_NEUES Ding :)
Das Geräte will ich entweder vor den Amp schalten oder einschleifen.

Nun waere es noch nett zu sagen was fuer FX du suchst (im besonderen mit Zerre oder eben nicht) und evt. andere Features die du suchst (z.B. integrierter MIDI-Swichter wie beim G-Major um deinen Amp zu schalten etc.)