realCop
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
mich würde Eure ganz persönliche Meinung zu folgenden Gitarren interessieren:
1. Yamaha FGX 720 SC
2. Ibanez AW 15 ECE
3. Baton Rouge L6 CE
Wäre nat. klasse, wenn die Gitarre u.U. auch vorher von Euch angetestet worden ist oder Ihr gar stolzer Besitzer einer o.g. Gitarre seid...
Ansonsten würden mich auch Anregungen bzgl. Deckenmaterial interessieren:
Die jahrelange Diskussion nach "Fichte oder Zeder"...
Welches Holz würdet ihr bevorzugen und warum, Vor- u. Nachteile, etc...
Subjektives Empfinden wird hier vermutlich überwiegen, ist aber durchaus erwünscht!
Bei der Auswahl ist mir wichtig, den optimalen Allrounder zu finden, mit dem ich alle Styles mehr od. weniger gleichwertig spielen kann - d.h. balladeskes Fingerpicking muss sie ebenso drauf haben, wie rockiges Strumming....
Welche von denen ist qualitativ, klanglich unplugged (zwar subjektiv wg. Zeder und Fichte - ich meine aber eher die "Präsenz" und den Klang an sich) und verstärkt die beste oder schenken sich die eher nichts?
Kann die Yamaha ihren enormen Preisaufschlag zu den beiden Konkurrenten rechtfertigen oder bezahlt man hier vielmehr den Namen mit???
Kann die Baton Rouge mit dem Vorbild Seagull klanglich mithalten oder merkt man da schon einen deutlichen Unterschied? Wie ist L6-CE verarbeitet?
Welche der Gitarren mit Zederndecke ist im direkten Vergleich im Vorteil?
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Anregungen und Tips!!!
mich würde Eure ganz persönliche Meinung zu folgenden Gitarren interessieren:
1. Yamaha FGX 720 SC
2. Ibanez AW 15 ECE
3. Baton Rouge L6 CE
Wäre nat. klasse, wenn die Gitarre u.U. auch vorher von Euch angetestet worden ist oder Ihr gar stolzer Besitzer einer o.g. Gitarre seid...
Ansonsten würden mich auch Anregungen bzgl. Deckenmaterial interessieren:
Die jahrelange Diskussion nach "Fichte oder Zeder"...
Welches Holz würdet ihr bevorzugen und warum, Vor- u. Nachteile, etc...
Subjektives Empfinden wird hier vermutlich überwiegen, ist aber durchaus erwünscht!
Bei der Auswahl ist mir wichtig, den optimalen Allrounder zu finden, mit dem ich alle Styles mehr od. weniger gleichwertig spielen kann - d.h. balladeskes Fingerpicking muss sie ebenso drauf haben, wie rockiges Strumming....
Welche von denen ist qualitativ, klanglich unplugged (zwar subjektiv wg. Zeder und Fichte - ich meine aber eher die "Präsenz" und den Klang an sich) und verstärkt die beste oder schenken sich die eher nichts?
Kann die Yamaha ihren enormen Preisaufschlag zu den beiden Konkurrenten rechtfertigen oder bezahlt man hier vielmehr den Namen mit???
Kann die Baton Rouge mit dem Vorbild Seagull klanglich mithalten oder merkt man da schon einen deutlichen Unterschied? Wie ist L6-CE verarbeitet?
Welche der Gitarren mit Zederndecke ist im direkten Vergleich im Vorteil?
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Anregungen und Tips!!!
- Eigenschaft