Meinungen Brigtlight Indigo 150

• Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Kekse
32
Hallo

Hatte gestern einen Mitarbeiten von Musicstore am Telefon und da sind wir irgendwie auf den neuen Brightlight Indigo 150 gekommen. Der Mitarbeite war davon ganz begeistert und meinte das die Helligkeit mindestens so hell sei wie eine herkömmliche 150er HTI.
Hat jemand schon erfahrungen zu dem neuen Led Movinghead sammeln können?

Oder hatte ihn schonmal einer von euch in den Händen?

Hier noch zwei Links zu dem Gerät:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/-/art-LIG0005768-000

http://cgi.ebay.de/Brightlight-INDI...ekte?hash=item4ce8a704a0&_trksid=p3286.c0.m14

Eigenschaft

Das Ding ist baugleich mit dem 150er Indigo von Showtec, welcher etwas teuerer ist.

Meine Meinung zum großen Bruder, dem Indigo-250 zitiere ich jetzt mal aus diesem Thread:
Lieber nicht! Habe ich auf der Prolight getestet...
der denselben Lichtoutput erreicht wie eine MSD-250
...kann ich gar nicht unterstützen. Das Ding ist vielleicht für den Hobby-Partyraum geeignet, aber nicht für Events, auf denen eine Licon eingesetzt wird. Dimmer nicht gleichmäßig. Flackert. Absolutes "NO GO"! Allerdings die Features - sind zu gebrauchen, noch ein Jährchen warten und dann gibt es etwas gescheites auf diesem Gebiet.

" der denselben Lichtoutput erreicht wie eine MSD-250 " ???
Wer immer das gesagt hat, der sollte mal zum Augenarzt. Hehe

Der Indigo 150 glänzt mit schätzungsweise 5-8% mehr Output als ne ELC 24V/250W Lampe.
Noch dazu kommt das er eben richtiges Weiß macht mit ca. 5000K,
wobei ne ELC nur mit 3000K Zahnbelag funzelt.

Habe schon 14 Stk. davon in verschiedenen Locations verbaut
und bis jetzt nur einen mal Reseten müssen weil das Goborad ne Fehlstellung hatte.
Auf eine Höhe von 2,5 - 3,5m macht das Ding echt Sinn, ist schnell, leise, kostengünstig
und viel angehenmer als wenn mir aus so einer Höhe eine MSD 250 ins Gesicht ballert.

Ich habe eben auch 8 Stück bekommen und habe sofort den dimmer getestet! bei mir läuft der Dimmer zu 100% linear OHNE Flackern! aber meine sind auch nicht von showtec sondern von Brightlight, leider hat der keine Prisma Rotation! Haben die das von Showtec (nicht nachlesen, sehen!)?

Gruß
Carsten

Bringe das Thema mal zurück ins Spiel für alle die sich den MH anschaffen möchten...

Ich kann nur sagen dass, das Ding einfach der Hammer ist! Das Prisma dreht sich leider nicht, aber es hat eins! Die Bewegungen sind sauber und ruckelfrei! Hell aufjedenfall! Farben sind sehr schön, Gobos sind auch gute dabei, natürlich alle rotierend und zum shaken. Nicht sonderlich laut, die 2 Lüfter hört man zwa deutlich, aber sobald Musik ins spiel kommt, hört man ihn nicht mehr.

Contra ist das er nicht hübsch ist, aber das sieht man in nem Dunklen Raum eh nicht ^^