Meinung zum Lied an sich und Mix

Entwickelt schon schön viel Druck, gefällt mir gut.
ist halt ziemlich modern auch vom Schlagzeug her, was ich am Anfang übrigens nicht erwartet habe :D
Für meinen Geschmack ist die Stimme zu weit hinten, wodurch die Shouts eher gehaucht klingen/an Wucht verlieren.
Ansonsten äusserst lässig ! :cool:

Grüße,
Paule

Ist jetzt nicht mein Stil. Was soll dann meine Antwort, mag man sich fragen? Nun, Eine Meinung habe ich ja trotzdem.

Am besten gefallen mir die Drums, und da insbesondere die a-rhythmischen Teile. Ich finde die Drums im Mix auch passend.

Den Gesang (man nennt das "Growlen", glaube ich, wenn ich meine Söhne richtig verstanden habe) halte ich für einen Ticken zu leise, wie auch die stellenweise durchkommenden Synth-Melodien im Background (da sollen sie sicher auch bleiben).

Die Gitarre liegt ja nun im gleichen Frequenz- und Dynamikbereich wie der Gesang. Bei dem Musikstil ist hier aber oft eine Vermischung, so dass ich es für "stilecht" halte. Mein Ansatz wäre aber, die Gitarre tiefer oder höher als den Gesang zu legen und etwas akzentuierter auszudrücken - womöglich ein Stilbruch, aber eben mein Geschmack. (Eine Alternative könnte sein, den Gesang "schärfer" - höhenlastiger - zu machen.)

Nach einmaligem Hören bleibt kein Eindruck zum Bass.

Der Song insgesamt erhält seine Würze für mich sehr von den Drums (und vielleicht ein Bisschen auch von den Synths, wenn man sie besser hören würde). Ich würde noch ein paar deutliche Gitarren-Licks z.B. in die "ausklingenden" Textpassagen einbauen.