D
DrKeule
Registrierter Benutzer
hallo liebe gemeinde, meine Band und ich möchten erste sachen aufnehmen, wir haben ein kleines mischpult, verstärker, pc (hoontech soundkarte mit digital-in), mikro´s für den schlagzeuger und einige alte mikrofone.
wir wollen schon eine gute aufnahmequalität erzeugen, damit man wenigstens mal ein paar ordentliche samples vorweisen kann (für z.b. myspace)
folgendes ist in überlegung:
1.
wir möchten das mischpult austauschen (zu klein), ich habe mich umgesehen und für unseren begrenzten geldbeutel das hier rausgepickt:
https://www.thomann.de/de/peavey_pv_20_usb_mischpult.htm
liest sich (meiner meinung nach) ganz gut, ist die frage: ist es auch gut? bzw. reicht für unsere zwecke.
2.
benötigen wir eine mikrofon beratung, d.h. für sänger, gitarre und bass.
kommt aber die frage auf ob es vielleicht sinn machen würde über die line-outs das signal abzunehmen, ich habe hier im forum gelesen das es sich bei vielen amps qualitativ nicht lohnt. ich werde es einfach ausprobieren.
wenn es nicht funktioniert, auf was muss ich bei mikrofon für die jeweiligen instrumente/sänger achten?
3.
eine allgemeinere frage:
das oben genannte mischpult besitzt usb-anschlüsse, jetzt die frage. was ist besser: über usb in den rechner oder über die digital-eingänge der soundkarte?
4.
bräuchten wir noch mehr? (was hat es eigentlich mit dem interface auf sich)
danke für antworten! kritik ist immer sehr erwünscht
Gruß
DrKeule
wir wollen schon eine gute aufnahmequalität erzeugen, damit man wenigstens mal ein paar ordentliche samples vorweisen kann (für z.b. myspace)
folgendes ist in überlegung:
1.
wir möchten das mischpult austauschen (zu klein), ich habe mich umgesehen und für unseren begrenzten geldbeutel das hier rausgepickt:
https://www.thomann.de/de/peavey_pv_20_usb_mischpult.htm
liest sich (meiner meinung nach) ganz gut, ist die frage: ist es auch gut? bzw. reicht für unsere zwecke.
2.
benötigen wir eine mikrofon beratung, d.h. für sänger, gitarre und bass.
kommt aber die frage auf ob es vielleicht sinn machen würde über die line-outs das signal abzunehmen, ich habe hier im forum gelesen das es sich bei vielen amps qualitativ nicht lohnt. ich werde es einfach ausprobieren.
wenn es nicht funktioniert, auf was muss ich bei mikrofon für die jeweiligen instrumente/sänger achten?
3.
eine allgemeinere frage:
das oben genannte mischpult besitzt usb-anschlüsse, jetzt die frage. was ist besser: über usb in den rechner oder über die digital-eingänge der soundkarte?
4.
bräuchten wir noch mehr? (was hat es eigentlich mit dem interface auf sich)
danke für antworten! kritik ist immer sehr erwünscht
Gruß
DrKeule
- Eigenschaft