Juvion
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.24
- Kekse
- 1.598
Hey Leute,
Ich kaufe mir in wenigen Tagen eine neue Gitarre und habe mich bei Les Pauls und PRS Gitarren umgeschaut.
In Frage kamen für mich zuerst die Epiphone Les Paul 1960 Tribute+ und mehrere PRS Modelle.
Aber ich habe mich vor kurzem die specs einer Gitarre der Hausmarke vom Musicstore Köln etwas genauer angeschaut.
Die Fame Forum IV bietet wohl:
- Eine geflammte Riegelahorndecke (Kein Furnier)
- Einen Mahagoni Korpus
- Einen geleimten Mahagoni Hals, der zusätzlich in den Körper geschraubt ist ? (Zeigen sie zumindest in diesem video: )
- Sie werden in Danz, Polen hergestellt. In der selben Fertigung wie Mayones Gitarren.
- Seymour DUncan SH-2 und SH-4 Humbucker
- Schaller Hardware(Stimmmechaniken, Strap locks, bridge)
- Bei einem Preis von 950€
Hat hier jemand von euch schonmal eine gespielt oder besitzt eine ?
Die Specs sehen definitiv verlockend aus, das einzige was ich vermissen würde, wären die Inlays und Neck binding ...
Ich kaufe mir in wenigen Tagen eine neue Gitarre und habe mich bei Les Pauls und PRS Gitarren umgeschaut.
In Frage kamen für mich zuerst die Epiphone Les Paul 1960 Tribute+ und mehrere PRS Modelle.
Aber ich habe mich vor kurzem die specs einer Gitarre der Hausmarke vom Musicstore Köln etwas genauer angeschaut.
Die Fame Forum IV bietet wohl:
- Eine geflammte Riegelahorndecke (Kein Furnier)
- Einen Mahagoni Korpus
- Einen geleimten Mahagoni Hals, der zusätzlich in den Körper geschraubt ist ? (Zeigen sie zumindest in diesem video: )
- Sie werden in Danz, Polen hergestellt. In der selben Fertigung wie Mayones Gitarren.
- Seymour DUncan SH-2 und SH-4 Humbucker
- Schaller Hardware(Stimmmechaniken, Strap locks, bridge)
- Bei einem Preis von 950€
Hat hier jemand von euch schonmal eine gespielt oder besitzt eine ?
Die Specs sehen definitiv verlockend aus, das einzige was ich vermissen würde, wären die Inlays und Neck binding ...
- Eigenschaft