meinung zu falling stars

D
Der Atheist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
15.12.22
Beiträge
2
Kekse
0
was ist eure meinung zu diesem synth song?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Meinung ist, daß da gar kein Song ist.
Das ist nur eine Klangfläche, die wahl- und ziellos in der Gegend herummäandert, ohne Struktur, ohne innerer Logik.
Da macht dann auch das zu Ende hören keinen Spaß ... also mir zumindest . Ich hab´s trotzdem getan ...

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt wie ein backing-track ... mit allen Vor- und Nachteilen
 
Ich bin kein Musiker, nur Tastenquäler aus Passion. Ich setz mich aber täglich ans Gerät und spiele Soundteppich-mäßig locker eine Stunde rum. Außerdem bin ich noch Otto Normalverbraucher mit Allerwelts-Geschmack.

Ich kann also keine fachlich relevante Expertise geben, sondern nur meine Meinung aufgrund meiner täglichen eigenen Spielpraxis.

Sorry, aber ich muss turko zustimmen. Ich finde es schlecht!
 
was ist eure meinung zu diesem synth song?
Anhang anzeigen 923523
Offene Harmonie, offene/keine Rhythmik... Nun ja, es mag Leute geben, die das hören, darin "versinken", es sogar mögen...und Musik ist, was man daraus macht und was man selber mag... Für mich persönlich ist das nix, was mich anmacht... sehe keinen echten deutlichen Spannungsbogen, sind nicht "meine" Harmonien (o.k., meine Signatur zeigt, was ICH mag) und ohne Rhythmus oder zumindest Zeitraster rührt mich das eher wenig an... Aber ich bin sicher auch "eine andere Generation" und deswegen will ich das nur für MICH sagen. Jede Generation hat IHRE Musik, IHREN Stil und alles hat seine Berechtigung... Habe mit 18 auch rumexperimentiert, mit 7/8 Rhythmen und jeder 4. Takt 8/8 und heftigen Harmonie-Crashs, Zappa, McLaughlin, Al di Meola und Doldinger waren meine Götter... Meine Eltern waren entsetzt ("das ist doch keine Musik!"), und heute bin ich Blueser, Soul- und Clapton Fan... Man verändert sich halt, Gott sei Dank. Und man mag nicht immer das Gleiche und manchmal will/muss man sich halt abgrenzen... Somit: Jedem das Seine und leben und leben lassen! Die Welt ist bunt! Meine Meinung, LG, Frank
 
Viel Text für nicht viel Substanz ;)

Der Beitrag war vom Januar, der Meister hat nur zwei Beiträge überhaupt ... vielleicht hat er sich auch einen Spaß erlaubt. Ich kann das jedenfalls nicht ernst nehmen. Bisschen im Zweifingersystem mit dem neuen Synth rumgespielt.
 
Für den Fall, dass du das ließt: Beschäftige dich mit den Aufbau von Stücken. Es gibt verschiedene Arten, Popsongs haben (meist) ein bestimmtes Schema (nach dem Motto a b a c a oder so), genauso gibt es ein anderes, falls man Sonaten schreiben will. Bei dir hab ich glaube ich schon sowas gehört, dass Wiedererkennungswert hatte (also die Melodie), aber bei der hat sich nicht wirklich was getan. Am Ende war halt einfach Schluss zum Beispiel, so bisschen aus dem Nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben