Meinung zu Aktivbox M Audio BX 5 D2 für Korg MicroKorg

• Ersteller wumpboy
  • Erstellt am
W
wumpboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.13
Kekse
0
Hallo. Derzeit habe ich Yamaha NX 50 Boxen, welche dem Synthi nicht gewachsen sind. Ich möchte mir aufgrund des sehr guten Preis- Leistungsangebots die M Audi BX 5 D2 für meinen Korg kaufen.Würde sehr gern vorher eure Meinung einholen. Ich will nicht mehr als 200 € insgesamt ausgeben. Gruß

Eigenschaft

Hallo,

hier im Bass-Unterforum für Bass-"Gitarren" usw. bist Du nicht so ganz an der richtigen Stelle hier im Musiker-Board.

Ich habe mal die anderen Mods darauf hingewiesen, Dein Thema an eine passendere Stelle zu verschieben.
Aber bitte etwas Geduld!!

Gruß
Ulrich

===================
Nachtrag von Banjo: ich hab's jetzt zu den Studiomonitoren, da kennen sich die Leute gut aus mit solchen Boxen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab selbst die M-Audio Monitore. Die sind natürlich ne ganz andere Liga als die HiFi-Yamahas. Die M-Audios machen sich echt gut, sind allerdings im Bass-Bereich dann doch recht limitiert. Welch Wunder bei einem 5" Lautsprecher... Wenn du also jetzt nicht irgendwelche mega-krassen Subbass-Synthis meinst, dürften das ganze passen. Ansonsten gibts perspektivisch noch den M-Audio SBX10 Subwoofer als Ergänzung... ;)

Hallo...Danke für deine Antwort. Ich habe sie mir nun auch gekauft. Die Dinger sind, wie ich finde, der Wahnsinn zu diesem Preis. Habe sie für 180 € erstanden. Ich hatte ein wenig bedenken, aber bin vollstens zufrieden. Danke für den Tip mit dem Subwoofer.