Meinl PPC 290

6_pack
6_pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Kekse
0
hallo,
ich weiß nich, ob schon ein thread zu dem thema aufgemacht wurde, aber wisst ihr vllt was über die meinl ppc 290 serie? ich hab da nämlich keene ahnung von.

Eigenschaft

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt keine Meinl PPC Serie. ;)

Es gibt nur die mb20, byzance, soundcastercustom, mb10, mb8, generation x, classic, hcs und mcs.
Exoten sind bei Meinl etwas wie Candela Becken, aber von PPC habe ich noch nie gehört. :nix:

Meinl hat zum 25 Jährigen Jubiläum von PPC Music ein Splashbecken bauen lassen, aber davon hänge nur 2 exemplare unterschrieben im Beckenwald und dürft nicht gespielt werden.

doch, die sind aber noch außen 90ern und das hängt mit irgendnem shop zusammen, der sich wohl Pro Percussion Center nennt. das wars dann aber auch schon, was ich drüber weiß. ich stell ma nen pic von rein.

Sieht aus wie umgelabelte Headliner/Meteor/Marathon oder so etwas. Also billigste Messingteile.

Ok, danke dann entschuldige ich mich. Schließe mich dann Punchers Meinung an. Sieht eher nach Anfängerserie an. Allerdings ist die Bildqualität leider sehr schlecht.

Das wird dann mit PPC-Music zusammenhängen. Das heißt nämlich ausgeschrieben: Pro Percussion Center. Sie kommen ursprünglich aus München und haben sich dann entgültig in Hannover eingenisstet. Aber welche genaue Zusammenhänge sich darauß schließen, kann ich dir leider nicht sagen.

Gut gemacht Puncher, setzen eins. :D
Moment, eins minus. :)
Das sind Meinl Marathon.
Die Marathon waren schon aus B8, allerdings in Form gepresst, maschinell gehämmert und abgedreht. Also nicht so berauschend.

Das war mal ein Gag, dass die für verschiedene Musikhäuser mit deren Label gedruckt wurden.
Klanglich leider nicht so der grosse Hit, eigentlich eher "Sammlerwert" (wenn überhaupt :D:rolleyes:)

Ich hatte mal ein Marathon Crash. Kam mir eigentlich eher wie Messing vor.

gut, das mit der bildquali stimmt XD, hab auch nochmal meinen schlagzeuglehrer gefragt, der meinte auch, dass die nich so pralle wären. naja, ich werde die dinger trotzdem aufheben. vllt kann man die ja nochmal brauchen.

Ich hatte mal ein Marathon Crash. Kam mir eigentlich eher wie Messing vor.

Wir haben beide Recht.
Es gab sowohl Marathons aus Messing, als auch aus B8.
Aber wir sind uns wohl einig, dass die nicht so der Knaller waren?:rolleyes:
Du darfst deinen Fleisspunkt behalten. :)

@ 6 pack
Könntest dir ja daraus eine Uhr basteln. ;)

jo werd ich machn XD