Meinl HCS141620 Beckenset

R
Raider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.08
Kekse
0
Moin Moin,

ich will mir in nächster Zeit ein Schlagzeug auch auch (wieder) anfangen selbiges auch spielen zu lernen. Nachdem ich jetzt etliche Threads gelesen und Shops durchsucht habe, werde ich mir wohl das Basix Custom zulegen. Drums wären also schon mal geklärt.

Da bei dem Set ja keine Becken dabei sind, muss ich mir diese ja noch kaufen. Auch hier hab ich schon mal gesucht und folgende gefunden:Meinl HCS-141620 Beckenset 3-teilig

Die einfache und vielleicht auch banale Frage ist jetzt: Sind die gut?
Ich weiß, dämliche Frage, aber ich hab wirklich keine Ahnung, auf was ich da achten sollte.
Ich bin auch gerne offen für andere Sets, nur sollte es am Ende schon HiHat, Crash und Ride sein. Preislich sollte es sich in etwa in dem Rahmen bewegen.

Das ich dann noch min. einen Beckenständer brauchen würde, ist kein Problem, da ich noch 2 Sonor-Ständer hier rumliegen habe.

PS: Ich habe vor über 10 Jahren schon in einer Schulaufführung gespielt und mein Opa hat Jahrzehnte im Musikverein hier im Dorf gespielt. Ich hatte also von Kindesbeinen an mit Drums zu tun und die einfachen Sachen kann ich auch noch spielen. Jetzt fragen sich einige vielleicht, wieso ich nicht das Set von Opa benutze. Nun ja, Opa is vor 7,5 Jahren leider gestorben und Oma wusste mit dem Set nix besseres anzufangen, als es dem besagten Musikverein zu schenken. Ja, richtig gehört, zu schenken. Ich hätte sie damals dafür erschlagen können.
Jedenfalls ist das auch die Erklärung, wieso ich hier noch 2 Beckenständer rumfliegen habe.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Meinl ist eine gute Marke,da kann man schonmal recht wenig falsch machen.
Die HCS-Serie ist allerdings eher eine Einsteigerserie,wie man auch unschwer am Preis erkennen kann.Ich persönlich bin kein Fan von solchen Einsteigersachen,ich würde mir lieber gleich was richtig Hochwertiges kaufen. Das ist aber Ansichtssache.

Grundsätzlich sind das gute und solide Becken. Hier im Forum wird dir allerdings jeder anraten die Teile vorher anzutesten. Becken zu kaufen ohne sie vorher mal Live gehört zu haben kann mitunter arg nach Hinten losgehen :)

mfg xrol

Die von dir vorgeschlagenen Becken gehören eher in die Kategorie Pressblech-Schrott...
Bei Becken musst du vorallem darauf achten, dass sie aus Bronze und nicht aus Messing sind.
Die da lägen zum Beispiel im Preisbereich:
http://www.musik-service.de/zultan-aja-beckenset-prx395752833de.aspx
http://www.musik-service.de/sabian-b8-performance-beckenset-prx395754238de.aspx

Du solltest dir außerdem vielleicht das mal durchlesen:
https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html

Pressblech-Schrott sind sie wohl tatsächlich nicht. Allerdings sollte man sich schon überlegen, ob man nicht bereit ist, 30.- EUR mehr zu investieren und die von Zinober bereits vorgeschlagenen, in der Tat besseren Sets mal näher unter die Lupe zu nehmen. Allein der Wiederverkaufswert ist zwischen HCS und B8 ungleich größer!

..die Headliner sind ja quasi die Vorgängerserie der HCS bzw. HCS heißt soviel wie "Headliner Cymbal Set" - da isses wurst, von wem die mit welchem Print angeboten werden...;)

Ja Meinl Headliner hab ich schomal irgendwo gehört^^

Und wo is jetzt der Unterschied zwischen den Becken und dem Wellblech mit dem sie früher in Russland die Atomreaktoren davor geschützt haben das es reinregnet? :p

Ok ich hab mir zwar schwer getan aber ich hab noch was qualitativ minderwertigeres gefunden: http://cgi.ebay.de/Classic-Cantabil...yZ114435QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit: (das ich nicht wieder das letzte Wort hab)
@Drummerin: Dann schwafel ich halt hier nichtmehr rum sondern mach was sinnvolles ^^
...immer diese Unterstellungen hier!

gibs auf flo,
zinober wird immer das letzte wort haben (wollen)

zugegebenermaßen haben mich die Cantabile Eco - viel Sound zum kleinen Preis - amüsiert...

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Habe im Moment vielleicht die Möglichkeit an ein gutes gebrauchtes zu kommen. Halte euch auf dem Laufenden. :)