Meinl Custom Classic Extrem Metal

• Ersteller Mandurak
  • Erstellt am
M
Mandurak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Kekse
0
Hi leute,
ich wollt mal fragen ob jemand schon die neuen (die sind doch neu oder ??) Meinl Classic Custom Extrem Metal Cymbals angespielt hat ? Ich kenn mich mit den Beckenfirmen und den Beckenreihen nciht so gut aus , ist die Meinl Classic Custom Serie qualitätsmäßig gut ?
würd sehr über ne Antwort freuen :D

Eigenschaft

Dieselbe Frage wollte ich eigentlich auch schon stellen! Die sind meines Wissens nach ziemlich neu, zumindest habe ich bei FB mehrere Promotion-Vids von Meinl
gesehen die sich damit auseinandersetzen. Ich werde auf jeden Fall Montag in meinen Drumladen fahren und die ausprobieren! Die hatten Freitag Inventur, was
hab ich getobt als ich da auf den Hof gefahren kam ;-)
Ich glaube das ist eine Art AAX von Meinl. Wäre ja mal eine feine Sache! Ich werde Montag mehr wissen! :)

Ja über FB hab ich die eben auch entdeckt ;D. Wär cool wenn du dann rein schreiben würdest wie die so sind also qualitäts- und soundmäßig :)

Hast DU sie schon mal angespielt? Oder bist du nur des Namens wegen auf diese Becken gekommen?

Ich kenne nur die "normalen" medium und die powerful. Das sind grundsolide Becken. Qualitativ sind das ganz gute Becken. Soundmässig könnte ich mich aber höchstens mit den medium anfreunden. Preis-/Leistung ist für diese Becken angemessen.

Den Soundfiles nach zu urteilen ist diese Extrem Metal Serie nicht mein Fall. Das Ride finde ich gruselig und die Hihats klingen für meine Ohren doch sehr sonderbar. Aber alles Geschmackssache.

Der Einsatzbereich ist wohl auch ziemlich eingeschränkt.
Und das wäre für mich ein Grund, der gegen einen Kauf spräche. Auch der Wiederverkauf wird nicht so einfach sein. Allerweltsbecken bekommt man immer los. Will man solch spezielle Becken los werden, muss man oft grosse Verluste hinnehmen.

Nein ich hab sie leider noch nicht selber angespielt, ich bin bloß auf die im Inet gestoßen. Ich habs sie in nem Promotevideo gesehen und fand das die meisten von den becken da ganz gut geklungen haben. Ich weiß es geschmackssache is wie sie klingen, ich wollt eig nur wissen ob sie jm schon angespielt ob sie qualitativ gut sind oder ob die so sind wie die Joey Jodrison Signature Becken üebr die man ja eig nur schelchte hört ;)

die classic custom sind im gegensatz zu den classic aus b10 und klingen so wie es oben schon anklang sehr modern ähnlich der aax serie . und sie sind je nachdem wie du spielst für alle modernen musikrichtungen geeignet

Wobei ich diese Extrem Metal jetzt nicht mit den AAX vergleichen würde sondern tendenziell eher mit Becken a la Paiste Rude, Meinl Mb20 oder Zildjian Z3. Halt explizit eher für härtere Musikstile. Für ein Jazztrio sind die wohl eher nix. ;)

Ja die sind neu! Ich hab die jetz auch nicht angespielt! Du meinst das Set oder? Ich find jedenfalls die fette Kuppe auf dem Ride sehr cool, Meinl find auch sehr cool ABER :D ich hab jetz nicht so gute Erfahrungen mit Sets gemacht! Kann bei dir aber auch anders sein. Ich hatte mal so ein sabian-set für 400 euro. War für den anfang eigentlich ok, aber sie klingen so stumpf und auf jeder stelle gleich! Außerdem waren sie so leise sodass ich immer so draufgehämmert hab! (stecken-verschleiß ) Jetz hab ich sehr gute Erfahrungen mit der Meinl Byzance-serie gemacht! Ich hab alle Becken die ich je gekauft abgebaut und spiel nur noch mit den 3 "dark cymbals" ! Sie klingen wirklich auf jeder Stelle ganz anders und man muss nur leicht draufhauen, denn die sind echt laut! Der Hammer!
http://meinlcymbals.com/products/?tx_twmeinlcymbals_products[mode]=SERIES&tx_twmeinlcymbals_products[navId]=2&tx_twmeinlcymbals_products[product]=193&cHash=013825ef5248ce61095b7d5dfccb446a

Ich muss mich schonmal bedanken, dass man mich mal drauf aufmerksam gemacht hat.

Die Crashes sagen mir schon sehr zu. Die in Natura zu hören wäre allerdings wünschenswert. Das Promotionvideo ist ja abgemischt ohne Ende.

Das Ride mag schon sehr eigenartig sein aber für manche Zwecke ist es mit sicherheit gut geeignet.
Die Hats.. naja. Gibt schönere. Aber ich finde Hats eh imemr so eine Sache.

Ich bin mal gespannt ob der Preis genau so wird wie Powerful oder Medium. Würde mich allerdings wundern wenn nicht.

Gottbewahre! :eek:

Wenn man bedenkt, dass Dinge normalerweise so abgemischt werden, dass sie besser klingen! Also mir sagen die Teller mal gar nicht zu. :igitt:

Ich muss mich schonmal bedanken, dass man mich mal drauf aufmerksam gemacht hat.

Die Crashes sagen mir schon sehr zu. Die in Natura zu hören wäre allerdings wünschenswert. Das Promotionvideo ist ja abgemischt ohne Ende.

Das Ride mag schon sehr eigenartig sein aber für manche Zwecke ist es mit sicherheit gut geeignet.
Die Hats.. naja. Gibt schönere. Aber ich finde Hats eh imemr so eine Sache.

Ich bin mal gespannt ob der Preis genau so wird wie Powerful oder Medium. Würde mich allerdings wundern wenn nicht.

Ich denke die werden preislich eher über den "normalen" Custom Classics liegen.

Gibt es die eigentlich schon zu kaufen? Beim Onkel Hans werden sie noch nicht geführt.
Seltsamerweise scheint es die vorerst nur bei ausländischen Musikhäusern zu geben. Bei Memphis Drumshop kostet das Set mit 20" Ride, 18" Crash und 14" Hihat $ 500. http://memphisdrumshop.com/index.php?main_page=product_info&cPath=8_3_84_495&products_id=14055

ja ich hab sie leider auch noch nirgendwo in deutschland gefunde :/