Meine Version von Bridge Over Troubled Water - erster Post hier :D

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93
Marvin93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.14
Registriert
27.06.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal ich singe bereits seit ich denken kann :D
Von denen die mein Selbstgesungenes bis jetzt gehört haben, gab es unterschiedliche Feedbacks. Manche Songs wurden mehr gemocht, andere weniger...
Aber meistens waren die Feedbacks schon okay. Ich wollte mir aber mal Eure Meinung reinholen.

Zunächst einmal; wie schon gesagt ich singe seit ich denken kann, hatte aber nie Gesangsunterricht. Ich singen hauptsächlich in der Kopfstimme? soweit ich weiß, meine Bruststimme (die man ja zum reden benutzt) benutze ich zum singen so gut wie nie.
Das lag einfach daran dass ich nach dem Stimmbruch einfach weiter höhere Sachen gesungen habe, wie vorher auch. Dadurch habe ich die Bruststimme total vernachlässigt und erstmal garnicht nachgedacht dass man damit überhaupt singen könnte ... :D

Wie auch immer, ich denke man KANN es sich anhören. Probleme die ich selber gemerkt habe, liegen vor allem in der Aussprache und in der Atmung. Oft spreche ich die Worte nicht deutlich genug aus oder mir geht die Luft weg. Es passiert auch schonmal dass ein Ton wegbricht weil ich die Stabilität verlier.

Aber jetzt erstmal ein Beispiel, ich bin gespannt was Ihr sagt. Ich spiele auch mittelmäßig Keyboard (ebenfalls seit ich denken kann, selber beigebracht. Noten kann ich nicht. Jedoch spiele ich hier das Instrumental nicht) und habe vor 3 Monaten mit der Westerngitarre angefangen.

http://www.youtube.com/watch?v=sTLGvZj-hLc&list=UU0LbiXxmfJTpvCjuTWQ27yQ&index=1&feature=plcp

Also sagt mir was ihr denkt, wenn es nicht total sche**e ist :(

Lieben gruß
Marvin ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hatte aber nie Gesangsunterricht. Ich singen hauptsächlich in der Kopfstimme? soweit ich weiß, meine Bruststimme (die man ja zum reden benutzt) benutze ich zum singen so gut wie nie.

Viele hier im Board würden in deinem Fall eher die Begriffe "Randstimme" und "Vollstimme" benutzen. Aber die Definitionsfrage will ich mal nicht weiter berücksichtigen. Da du ja keinen Unterricht nimmst oder gibst, ist das im Prinzip auch wumpe.

Topic:
Ich mag die Stilistik und das falsettige Timbre zwar überhaupt nicht, aber man muss neidlos anerkennen, dass du das sehr gut drauf hast.

Du hast eine sehr gut kontrollierte Kopf/Randstimme, wie man sie bei einem Mann selten hört. Lediglich bei ein paar tieferen Tönen erreicht sie manchmal ihre Grenzen und verliert an Stabiltät.

Daher: abgesehen von rein subjektiven Aspekten wirklich gut gesungen.
 
Guten Morgenantipasti,

danke danke erstmal fürs große Lob :D
Also kann ich es doch :rofl:

Ja das mit den tiefen Tönen stimmt, gerade wenn ich in der Randstimme tiefer gehhttps://www.musiker-board.de/member.php?u=20445 wirkt mir das selber öfters sehr unstabil. Deswegen denke ich sollte ich mal mehr die Vollstimme trainieren um dann überzugehen.

LG
Marvin :)
 
Hallo Marvin93,

also zunächst muss ich sagen: ein toller Titel, gute Wahl! ;) Wie antipasti schon sagte ist es in den Tiefen manchmal etwas kritisch, aber sonst finde ich es bezaubernd - ja, das ist das richtige Wort. Ich finde deine Stimme interessant (die Klangfarbe gefällt mir) und deshalb würde ich schon gerne wissen wie es klingt, wenn du mal etwas sagen wir mal "inbrünstiger" singst, also mit deiner Vollstimme. Wenn du dich trauen solltest da etwas Konkretes auszuprobieren wäre ich mit gespitzten Ohren wieder dabei. :D

Wirklich gut gemacht! :great:
 
Hi JupiterDrops,

danke danke :)
Ich persönlich finde das der Titel bis jetzt einer meiner besten ist :D wenn ich das so sagen kann...
Schön dass es dir gefällt :) Naja NUR die Vollstimme zu nutzen würde sich sicher doof anhören... dafür ist die einfach zu schwach und zu unkontrolliert und hört sich einfach auch sooo anders an
Aber ich habe mal Midnight Voyage von The Mamas & The Papas aufgenommen, dabei habe ich das ganze als Duett mit mir selber gesungen. Das wäre vielleicht ne Idee das nochmal neu Aufzunehmen ... Dabei hab ich nen höheren Teil gesungen mit der Randstand und den Teil der eine Oktave tiefer war in der Vollstimme

Wär das vielleicht was?
Habe auch darüber nachgedacht mal Jackie Wilsons (Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher auszunehmen... das geht aber nur wenn das Falsett wieder funktioniert.
Zuletzt habe ich Send In The Clowns aufgenommen nach der Version von Judy Collins... das war aber ein Griff ins Klo.

Lieben Gruß
Marvin :)
 
Hey Marvin,

na, gerne doch ;) Vielleicht bist du da etwas zu voreingenommen? Du könntest dich selbst doch durchaus positiv überraschen :) Außerdem muss man irgendwo auch anfangen und wenn bereits eine gute Basis vorhanden ist, ist das doch Motivation genug :rolleyes:
Also Jackie Wilson ist doch eine gute Idee und Midnight Voyage könnte auch interessant sein :)

Ein weiterhin gespannter Gruß
JupiterDrops
 
Vielleicht hast du ja recht :) ich geb mich morgen mal dran.
 
Wie ich den Titel gelesen habe, dachte ich OMG,,, da versucht sich einer an Art Garfunkel... aber nachdem Antipasti meinte, es sei recht gut, habe ich's mir auch angehört... und ich muss sagen: Viel besser, als ich erwartet hätte. :)

Aber jetzt doch eine harte Kritik: Du hast schwere Patzer beim Text. Das darf nicht sein und ist doch viel leichter auszumerzen als wenn schiefe Töne drin wären ;)
 
Hi Johannes (?),

ich hab den text ehrlich gesagt auch während des Singens abgelesen :D Das mach ich fast immer, weil ich den Text oft nicht auswendig lerne...
Das hat zumindest aus meiner Sicht den vorteil, dass ich nicht unzählige Runs einbau oder die eigentliche Melodie immer umsing :D

Aber ja oft fällts mir auch auf, dass schonmal Textfehler drin sind :D
Aber das nächste wird besser, ich werde mich bemühen :)
 
Guten Morgen :)

ich habe mal nen Mix für Midnight Voyage fertiggemacht. Darin haben ich die Voll- und die Randstimme benutzt. Ich hoffe man erkennt was von der Vollstimme, ich finde sie immer noch so grausig :D Hört sich einfach so anders an, aber sagt mir einfach mal was ihr denkt.

Wenn ihr nen track braucht NUR mit Vollstimme, werde ich den noch machen und hochladen...

Lieben Gruß erstmal

Marvin :)

http://soundcloud.com/individuell93/midnight-voyage-deep-demo#
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Link leider nicht. Könntest du den mal überprüfen?
 
Also zunächst: ich finde das Gesamte hört sich auf jeden Fall i.O. an. Jedoch habe ich Schwierigkeiten deine Stimme rauszuhören, vielleicht wäre ein einstimmiger Titel, oder dieser ohne die andere Stimme besser geeignet um etwas darüber sagen zu können. :)
 
Also so übel wie du sagst klingt das ganz und gar nicht! Ich finde du hast eine schöne Grundlage und mit etwas Atemübungen für die Tiefe wirst du da sicherlich noch viel mit deiner Stimme machen können! :)
 
Danke :) gut dasses dir gefällt :)
dann werd ich in zukunft mal was öfter auf die vollstimme übergehen, wenn das problem mit meinen geschwollenen mandeln mal geklärt ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben