G
Gast 3920
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.08.10
- Kekse
- 26
Ich glaube, mir ist gestern das nötige Licht aufgegangen. Als ich mich gestern Abend bezüglich Kopf- Brust- und Mischstimme informierte, hatte ich daraufhin gemerkt, dass ich anscheinend jegliche Lieder fast nur in Kopfstimme gesungen (oder versucht hatte zu singen) hatte, anstatt mit Brust- oder Mischstimme höher zu singen. Dann ist es doch eingentlich klar, dass dann die stimmliche Kraft fehlt, wenn es hoch hinaus geht? Ich hab hier im Forum eine kleine Tabelle "Gesangsregister" gefunden, wo es für mich recht verständlich dargestellt wurde.
Kann sein, dass ich bei meinem Beschreiben hie trotzdem noch was bezüglich Kopf- und Mischsstimme durcheinander geschmissen habe. Bei mir gab es, bevor ich diese informative Tabelle entdeckte, nämlich nur die Begriffe Brust- und Kopfstimme. Bruststimme war, wenn ich den Gesang im Brustkorb merkte und Kopfstimme, wenn ich es im Kopf merkte.
Jedenfalls übe ich nun auch dort hin gehend, auch mit meiner Bruststimme höher zu singen und (oh Wunder) es wird!
Kann sein, dass ich bei meinem Beschreiben hie trotzdem noch was bezüglich Kopf- und Mischsstimme durcheinander geschmissen habe. Bei mir gab es, bevor ich diese informative Tabelle entdeckte, nämlich nur die Begriffe Brust- und Kopfstimme. Bruststimme war, wenn ich den Gesang im Brustkorb merkte und Kopfstimme, wenn ich es im Kopf merkte.
Jedenfalls übe ich nun auch dort hin gehend, auch mit meiner Bruststimme höher zu singen und (oh Wunder) es wird!
- Eigenschaft