P
Psychus
Registrierter Benutzer
Hi,
Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Jahre E-Gitarre gespielt,
Nun hab ich vor etwa 4 Monaten wieder angefangen Jazz-Gitarre zu spielen.
Ich improvisiere also über Standards und spiele Licks die ich kenne oder aus dem Internet lerne.
Alles in allem gibt es dabei keine Probleme und alles läuft soweit ganz gut.
Jedoch achte ich beim Spielen kaum auf meine rechte Hand.
Soweit ich weiß sollte beim alternate picking eher auf die schwere zeit ein abschlag und auf die leichte ein aufschlag (heißt das so?) gemacht werden.
Nachdem ich, weil es sich im Jazz anbietet, auch Sweep picke, kann es sein dass die Regelmäßgkeit des altenate picking dadurch verloren geht.
Beim spielen habe ich jedoch keine schwierigkeiten; Die rechte Hand fühlt sich gut an.
Ist das nun, nachdem es mir keine offensichtlichen Probleme macht ok, oder ist es unbedingt erforderlich dass ich das picking auf trockene langsame und wahrscheinlich
langweilige Art systematisiere?
Danke für eure fachkundigeren Meinungen !
Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Jahre E-Gitarre gespielt,
Nun hab ich vor etwa 4 Monaten wieder angefangen Jazz-Gitarre zu spielen.
Ich improvisiere also über Standards und spiele Licks die ich kenne oder aus dem Internet lerne.
Alles in allem gibt es dabei keine Probleme und alles läuft soweit ganz gut.
Jedoch achte ich beim Spielen kaum auf meine rechte Hand.
Soweit ich weiß sollte beim alternate picking eher auf die schwere zeit ein abschlag und auf die leichte ein aufschlag (heißt das so?) gemacht werden.
Nachdem ich, weil es sich im Jazz anbietet, auch Sweep picke, kann es sein dass die Regelmäßgkeit des altenate picking dadurch verloren geht.
Beim spielen habe ich jedoch keine schwierigkeiten; Die rechte Hand fühlt sich gut an.
Ist das nun, nachdem es mir keine offensichtlichen Probleme macht ok, oder ist es unbedingt erforderlich dass ich das picking auf trockene langsame und wahrscheinlich
langweilige Art systematisiere?
Danke für eure fachkundigeren Meinungen !
- Eigenschaft