Meine Musik Vorstellung

• Ersteller Genectar
  • Erstellt am
Genectar
Genectar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Kekse
0
Medium 24101 anzeigen Slildeshow Musiker Forum Deutschland.jpg 1998 L´amour Et Le Cri De Douleur Alternative Cover.jpg 1994 begonnen, eigene Musik zu schaffen, zuerst (zu 90%) autodidaktisch Gitarre, akustisch als auch elektrisch, und auch in diversen Bands und Bandaufstellungen diverser Stile und Genres, wurde dann (wieder?) das Klavier mein Hauptinstrument (auch hier zu 90% Autodidakt).

Nachdem einige hundert Stunden MC - Bänder mit Proben / Demos vollgespielt waren, investierte ich zum ersten Mal "richtig" Geld in die Produktion meiner ersten CD. Wurde zwar auch "nur" eine Demo, aber immerhin schon im Tonstudio produziert, gemischt und gemastert. (Das ich damals nicht richtig zurechtkam mit dem Instrument dort, ein Digitalpiano, Marke ist mir nicht mehr in Erinnerung, ist wohl leider für Musiker recht gut rauszuhören, oft "überholte ich mich selbst" beim einspielen, und das Gefühl das ich beim schreiben hatte, konnte ich damals nicht annähernd so im Studio "einfangen", allerdings - mein Album kam bei den Hörern doch recht gut an - und das blieb auch so bis heute.)

Zwar habe ich in Summe in mittlerweile mehr als 20 Jahren (und immer unabhängiger Künstler) 21 Alben geschaffen (inkl. eines Livealbums, eines Radiomitschnittes und einer Best-Of), würde aber am ehesten die erwähnte CD beim vorstellen bevorzugen, vielleicht auch einfach wegen der Qualität der Aufnahme(n).

1998 war ich dann (wohl einer der ersten überhaupt?), einer der im MP3-Format etwas im "neuen" Internet zur Verfügung stellte, und zwar auf der 1. "Mp3.com" - Seite - und trotz meiner Erwartungshaltung von ziemlich Null - kam mein Lied dann innerhalb einiger Tage auf immerhin #11 im Genre "New Age". (Gemessen an Streams & Downloads müsste das wohl gewesen sein.)

Aufgrund schwerer, und chronischer Krankheit allerdings (und daraus immer wieder reslutierender "chaotischer" Lebensführung) bekam ich nie richtig "einen Fuß" in die Tür des professionellen Musikgeschäftes, konnte aber immerhin eben immer wieder produktive Phasen erleben.

Mal hatte ich eher "billiges" Equipement zur Verfügung, mal waren es doch etwas professionellere Geräte, ergab sich so ein Interessanter Mix nicht nur an verschiedenen Stilen / Genres, sondern auch an Klangfarben und Qualitäten. Vom "Alleinunterhalter - Keyboard über Live Rockband mit Solo-Violinist bis zum High-End Sampler hatte ich Phasenweise zur "Verfügung".

Auf Soundcloud sind nun einige Lieder zu streamen, die Anzahl wechselt aber öfters, meine noch vorhandenen Werke sind hautpsächlich auf Bandcamp komplett anzuhören, bzw. eben bei Gefallen dort zu kaufen (von der Studioproduktion bis zum "Rausche-Demo" ist dort alles vertreten).

Klangbeispiele auf Soundcloud

Dann bedanke ich mich bei jenen, die sich "angetan" haben, hier zu lesen, und eventuell auch mal reinzuhören?

Mit Grüßen von "Genectar"

Edit: die toten Links zu Soundcloud ersetzt - martin hofmann

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Piano Stück find ich gut gelungen. Das Electronica Beispiel auch.

Aber kann es sein das das Gothic-Rock Stück ziemlich übersteuert aufgenommen wurde? Mein Lautsprecher ist da ziemlich mit überfordert, egal wie ich den Bass raus nehm.

Danke Senchay für Dein Feedback!

Also das Gothic Stück ist ziemlich an der Grenze beim Pegel, aber sollte nie ins clipping geh´n und ist auch komprimiert und limiter drüber, aber im Finalteil ist ein Störgeräusch drin, das ich leider aus der Aufnahme nicht mehr rauskrieg. Ich kann´s aber nochmal etwas nachbearbeiten.

Dann schönen Abend noch für´s Erste :)

nr. 1 und My Daughter waren in meinem Kopfkinofilm die Musik

wirklich gut :great:

Dann vielen Dank für´s reinhören, und freut mich, das es Dir gefällt :) Das mit dem "Kopfkino" ist ja hauptsächlich mit das, was ich erreichen mag mit meiner Musik :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo nochmal an Euch alle, denen die Stücke gefallen haben :)

Aus technischen Gründen bin ich auf Soundcloud "umgezogen", bedeutet mein alter Kanal existiert dort nicht mehr, bei Interesse bin ich nun dort zu finden unter:

https://soundcloud.com/genectar

Dann viel Freude beim Anhören meiner (und auch sonst jeder) Musik! :)

Mit Grüßen von Genectar

• Gefällt mir
Hi an Euch, denen etwas von mir gefallen hatte auf Soundcloud, zur Zeit habe ich auf https://genectar.bandcamp.com/ einige meiner Alben für 0,- zum Download zur Verfügung gestellt (nur einige Einzel-Lieder sind grad mit Euro 1,00,- zum Verkauf angepreist).

Bei Interesse also kann sich jeder gern aktuell vielleicht das eine oder andere Album dort einfach runterladen :)

Danke, und mit Grüßen aus dem Nachbarland :)

• Gefällt mir