Meine M-Audio mobil pre kommt mein projekt verzzert raus?

• Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Kekse
0
Hi,habe in cubase 7.5 ein Projekt drine aber es kommt häufig vor wenn ich es Abspiele eine audioverzerung.Wenn ich dann cubase wieder neu starte geht es wieder.Habe versucht Buffer usw aber es kommt immer wider das selbe problem.Habe die Audioverzerung über mein Samsung s3 aufgenomen,ahete keine andere möglich sonst.Danke

Code:
http://speedy.sh/4Qnyf/14-01-28-07-27-05.wav

Eigenschaft

Da stört vermutlich irgendein anderes Programm oder Dienst (oder Treiber).
Am besten den DPC Latency Checker (www.thesycon.de) verwenden zur Systemdiagnose und dann mit dem Taskmanager schauen ob ein Programm/Dienst/Treiber stört.

Woran er kenne ich ob ein Programm/Dienst/Treiber stört?Danke

- - - Aktualisiert - - -

Habe grad ein test mit den Dpc gemacht.Beim test habe ich kein Cubase am laufen gehabt nur das reine System.

Anhänge

• dpc.jpg
    dpc.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 102
  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 97
sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht great, ein auf Audio optimiertes System liegt so bei 120us, sobald es über die 500er Marke geht, können Knackgeräusche oder Distortion Sound auftreten, bei über 1000us ist das System so konfiguriert praktisch nicht für Audio nutzbar

was passiert beim Cubase Start und Betrieb, bleibt es so oder wird es schlimmer ?

So,habe noch ein test gemacht mit Cubase und ein projekt drine gehabt.Sied echt schlecht aus.

Anhänge

• dpc-neu.jpg
    dpc-neu.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 101
Einfach mal so eine typische Audio-Optimierungs-Seite durcharbeiten. Bis auf den Hinweiß Onboard Sound zu deaktivieren, das ist eher kontraproduktiv.

Du,habe eine Optimierung sachen gemacht das war vonTimos was.Aber wie mann sied brachte es nichts.Oder gibt es noch etwas was ich vergessen habe?Kann es sein das mein Board nicht gut ist oder so?Benuzte ein Gigabyte ga Z68X-UD3P B3 und als Cou I7 2600 ohne k.16Giga ram.Danke

Selbst beim alter Quad Core hat stabile 112us. i7 ist viel leistungsfähiger.
Vielleicht ist es der Grafikkartentreiber, wäre nicht das erste mal. nVidia hatte vor Jahren mal ein Riesenproblem bei Cubase ausgelöst, nur weil so ein blödes Icon in der Taskleiste neben der Uhr war.

Die ist nicht mehr ganz aktuelle aber durchaus brauchbar:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=a51fea0d154528753a5483dee83ff8dd

Welche rafikarte könnte ich den am besten benuztenwenn es sein sollte?Danke

Es geht um den Grafikkarten-Treiber, nicht um die Grafikkarte selbst.
Wobei Onboard Grafik mit "Shared Memory" wäre für Audio keine gute Voraussetzung.

Ich habe aber keine Onboard Grafik karte.Oder habe jezt was falsch verstanden?DAnke

Das war eine ganz allgemeine Aussage, dass Shared Memory Grafik-Lösungen nichts für Audio sind.
Es gibt 2 große Hersteller von Grafikkarten: ATI gehört zu AMD und nVidia, beide sind sicher gut, gibt es in zig Ausführungen und in den allermeisten Fällen für Audio völlig überdimensioniert, weil es ja da nicht auf die Grafikperformance ankommt. Dennoch kann ein schlechter Grafikkarten Treiber oder ein Dienstprogramm das zur Grafikkarte gehört den Audiobetrieb (Low Latency) stören.

Ok.Wie kann ich das am besten lösen dann?Will endlich ein vernüfties system hier haben.Danke

Treiber für Mainboard, Grafikkart und was auch immer Du noch hast Netzwerk, Onboard Sound auf den neuesten Stand bringen.
Und empfohlen System Einstellungen für Audio anwenden. Systemeinstellung auf optimale Leistung, Hintergrunddienste etc.
Oder Du fängst an weiter einzugrenzen, nimmst eine zweite Audio-Software und schaust ob es da auch auftritt.

Kannst natürlich auch mit dem Support von Steinberg oder Avid Kontakt aufnehmen, Mobile Pre Treiber findest Du hier: www.avid.com/drivers unter Legacy weil der Mobile Pre kein aktuelles Produkt mehr ist.

Soweit habe ich alles auf den Aktuelsten stand.

habe noch mal neues update von der grafik karten dtreiber geamcht.Habe aber immer noch Latenc von ca.280.habe noch mal die prozzes ein bild gemacht.Gibt es noch irgend welche Prozesse die ich abschalten kann von mein bild?Danke

Anhänge

• neupro.jpg
    neupro.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok,Aber das kenne ich auch!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben