Hach, macht das Spaß, über technische Lösungen zu fachsimpeln, andere Meinungen einzuholen, dies und jenes auszuprobieren und dabei das Gefühl zu haben, etwas professioneller zu werden...
Schade nur, dass das Rumbasteln an Symptomen euer Problem nicht löst.
Ihr habt euer Problem klar erkannt: Euer Schlagzeug ist zu laut. Nur um die Lösung wollt ihr euch rumdrücken: Von der Idee, den Schlagzeuger zum leiser spielen zu bewegen, lese ich nichts im Eingangspost.
Klar ist das unbequem, wenn man mal ernsthaft üben und alte (schlechte) Gewohnheiten abtrainieren muss. Viel unbequemer, als sich irgendwelches technisches Gerät anzuschaffen. Nur ist es halt viel effektiver.
Lass mich mal raten: Euer Schlagzeuger ist Autodidakt, und er muss so reinknüppeln, weil sonst das "Feeling" nicht stimmt...? Das muss ordentlich drücken, schließlich macht ihr ja keine Volksmusik...?
Alles schon zigmal gehört, und jedesmal gab es alle möglichen Gründe, warum der Schlagzeuger nicht leiser spielen kann - bis auf spielerische Defizite, natürlich!
Alles Quatsch!
Wenn ihr euer Problem wirklich lösen wollt, bringt den Schlagzeuger dazu, leiser zu spielen. Und wenn ihr unbedingt Geld ausgeben wollt, dann spendiert ihm ein paar Stunden bei einem wirklich guten Lehrer. Die Investition lohnt sich deutlich mehr als die Krücke mit den Headphones.