@kleines_dickes_gitarrist erstmal vielen vielen Dank für die lieben Worte! Freut mich, dass es dir einigermaßen gefallen hat und das Lied an einem Stück aufzunehmen hat drei Versuche gebraucht, da ich das Lied auch so gerne höre kannte ich den Text größtenteils auswendig und es ging relativ einfach von der Hand( bis auf die zwei Fehler in der Stimme in der zweiten Strophe). Dass das Lied etwas eintönig ist, war auch meine Befürchtung, da muss ich wohl nochmal ran und es irgendwie spannender gestalten. War in dem Fall einfach mal ein Versuch ein bisschen was anderes zu machen und der Text und die Stimmung vom Lied gefallen mir echt sehr gut im Original, aber bestimmt auch geschmackssache
Und
@Abendspaziergang auch dir vielen Dank für die Einschätzung, 8/10 finde ich sehr gut. Freut mich sehr, dass du das so einschätzt. Ich werde mal versuchen, ein bisschen mehr Kraft in die Stimme reinzulegen wenn der Text ernst wird, vielleicht lockert es das Lied ein wenig auf. Die Live Version muss ich mir unbedingt mal anschauen, werde ich heute Abend mal erledigen. Vielen Dank für den Tipp, vielleicht kann ich mir ja da etwas abschauen. Das mit der Konzentration ist mir aber auch aufgefallen, habe das Lied in meiner Version mal ohne Video im Hintergrund laufen lassen, wirkt irgendwie komplett anders.
Wie auch immer, ich bleib dran! Habe mich am Samstag mal in den Wald gewagt um da ein bisschen zu spielen und singen. Einige Leute sind stehen geblieben und haben mir zugehört, ein Paar wollte sogar Bilder mit mir machen. Das hat wirklich Spaß gemacht und mir auch echt Mut gemacht, ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde das ab jetzt jeden Samstag um 15:00 Uhr machen, hab das sogar in einem Wanderbuch eingetragen als festen Termin
Liebe Grüße und nen guten Start in die Woche,
Max