Meine erste kleine aber etwas feine EP!

• Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.24
Kekse
647
Nach Monaten hab ich eine kleine persönliche EP fertig gestellt, bestehend aus 5 songs plus "Bonustrack" :)D).

Ein paar Sachen vorweg:
1.)Der Sound ist - dank Guitar Po 5 - eine beschissene Frechheit! Darüber bitte nicht beschweren, das weiss ich selbst. Leider Gottes habe ich keine Kohle um mir Equipemnt zum aufnehmen zu kaufen.
2.)Ein paar leere/ruhige Stellen kommen in den Liedern vor. Leider Gottes fehlt der halt der Gesang um diese etwas zu füllen.

Spiel seit knapp 2 Jahren Gitarre allerdings in keinster Weise intenisv, hatte 6 Monate terricht, den Rest hab ich mir autoditaktisch begebracht. Also erwartet keine technsichen Meistereleistungen.

Viel Spass mit dem Album!

Link: http://www.mediafire.com/?sharekey=5debc3257a80a16261d4646c62b381cbe04e75f6e8ebb871

Eigenschaft

Leider Gottes habe ich keine Kohle um mir Equipemnt zum aufnehmen zu kaufen.
Bitte, bitte investiere dafür. Also, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein Guitarpro Album haut mich nicht vom Hocker. Da ist es schon fast egal, wie die Musik geschrieben ist.

Also erwartet keine technsichen Meistereleistungen.

Wie denn? Du spielst ja eh nicht selber auf dem Album.

An sich, die Musik passt schon, echt. Nur klingt das alles toooooooootal steril und das machts dann wieder langweilig. Schade eigentlich.

Ja klar, es klingt schon echt sehr künstlich, wie GameBoy musik.:(

Kann ich denn vernünftige Ergebnisse auch mit "Hausequipment" erzielen ohne teuer für ein Tonstudio zahlen zu müssen?

Ja das ist durchaus möglich, jetzt wo deine Musik ja schon bis ins Detail geschrieben worden ist kannst du nach und nach alle Spuren aufnehmen bis die Songs fertig sind. Dazu bräuchtest du also kein 24 Kanal oder mehr Mischpult.

problematisch wirds halt, wie immer, beim Schlagzeug. Entweder programmierst du es über einen guten Drumcomputer oder du nimmst es selber auf. Aber halt, du hast ja das Schlagzeug auch schon komplett in Guitarpro geschrieben, wodurch du eine feine Midi-Spur hast. Damit kann z.B. der Drumcomputer von Cubase umgehen.

Also, ja, du kannst dein Album mit Hausequipment gut aufnehmen. Es wird halt Zeit kosten, aber es macht Spaß. Du hast wie gesagt schon einen guten Vorteil, da alles schon ausgeschrieben ist.

Für weitere Infos geh mal in die Recording Abteilung vom Board. Erzähl denen mal dein Vorhaben; die werden dir dann die passenden Gerätschaften vorschlagen. Aber keine Sorge. Du wirst keine Unsummen zahlen müssen.

Junge, ich hätte nicht mal die Motivation das alles in GuitarPro einzutippen.

wie mein Vorredner schon sagte, du kannst auch mit günstigem Equipment was erreichen, da du aber auch viel Klavier/Keyboard nutzt würde ich dir auf jeden Fall nen Midi Controller raten (kosten von Fame 49 €)

@Slugs: ich antworte noch auf deine mail, ich kam nur bisher nicht dazu ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben