orbito
Registrierter Benutzer
Hallo an alle Profies,
ich bin am überlegen mir eine Fender Tele zuzu legen und habe auch schon ein paar im Musicstore Köln ausprobiert. Da ich noch nicht so ein Profi bin, weiss ich natürlich nicht so genau worauf es ankommt.
Am besten hatte mir dort die (FENDER (Korea) Special Custom Telecaster® FMT HH RW Amber) gefallen. Das einzigste was mich stört ist dieses "Korea". Mich würde interessieren, ob die im vergleich zu den aus USA usw. schlechter sind, das verwendete Holz vielleicht nicht so gut klingt usw. Wäre über jede Entscheidungshilfe dankbar. Im folgenden die Beschreibung. Die USA Version wäre eine American Deluxe und die würde anstatt ca. 600 Euro gleich 1300 Euro kosten! Wo ist nun der grosse Unterschied und ist die folgende Gitarre brauchbar?
Vielen Dank im Voraus
Orbito
FEATURES FENDER (Korea):
[ Korpus: Mahagoni mit geflammter Ahorndecke
[ Hals: Mahagoni, Modern C-shape, Set-Neck
[ Griffbrett: Palisander
[ Bünde: 22 Jumbo
[ Tonabnehmer: 1 Seymour Duncan® SHPGP-1B Pearly Gates Plus Humbucker (Hals), 1 Seymour Duncan® SH-1N RP 59er Reverse Polarity Humbucker (Brücke)
[ Regler: Master Volume, Master Ton mit Push/Pull
[ Schalter: 3 Positionen
[ Brücke: 6-Saddle Strings-Through-Body Hardtail
[ Mechaniken: Cast/Sealed, schwarz/chrom
[ Schlagbrett: -
[ Mensur: 648 mm
[ Sattelbreite: 1,65 Zoll
[ Sonstiges: Korpusbinding, Graphit-Sattel
ich bin am überlegen mir eine Fender Tele zuzu legen und habe auch schon ein paar im Musicstore Köln ausprobiert. Da ich noch nicht so ein Profi bin, weiss ich natürlich nicht so genau worauf es ankommt.
Am besten hatte mir dort die (FENDER (Korea) Special Custom Telecaster® FMT HH RW Amber) gefallen. Das einzigste was mich stört ist dieses "Korea". Mich würde interessieren, ob die im vergleich zu den aus USA usw. schlechter sind, das verwendete Holz vielleicht nicht so gut klingt usw. Wäre über jede Entscheidungshilfe dankbar. Im folgenden die Beschreibung. Die USA Version wäre eine American Deluxe und die würde anstatt ca. 600 Euro gleich 1300 Euro kosten! Wo ist nun der grosse Unterschied und ist die folgende Gitarre brauchbar?
Vielen Dank im Voraus
Orbito
FEATURES FENDER (Korea):
[ Korpus: Mahagoni mit geflammter Ahorndecke
[ Hals: Mahagoni, Modern C-shape, Set-Neck
[ Griffbrett: Palisander
[ Bünde: 22 Jumbo
[ Tonabnehmer: 1 Seymour Duncan® SHPGP-1B Pearly Gates Plus Humbucker (Hals), 1 Seymour Duncan® SH-1N RP 59er Reverse Polarity Humbucker (Brücke)
[ Regler: Master Volume, Master Ton mit Push/Pull
[ Schalter: 3 Positionen
[ Brücke: 6-Saddle Strings-Through-Body Hardtail
[ Mechaniken: Cast/Sealed, schwarz/chrom
[ Schlagbrett: -
[ Mensur: 648 mm
[ Sattelbreite: 1,65 Zoll
[ Sonstiges: Korpusbinding, Graphit-Sattel
- Eigenschaft