Meine erste EP: Max Brinkhaus - Moments

  • Ersteller Yolognome
  • Erstellt am
Yolognome
Yolognome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.22
Registriert
24.07.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Leute!

Ich heiße Max Brinkhaus und mache eigentlich schon ewig Musik. Damals noch mit E-Gitarre in einer Metalband, heute alleine im Dunkeln vor dem PC :biggrinB:

Da ich ziemlich unsicher und ziemlich pleite bin, war ich extrem lange damit beschäftigt, die Songs ‚releasetauglich‘ zu machen. Für einen professionellen Mixer/Master hat es in meinem Geldbeutel nie gereicht. Mit dem Wissen, dass ich noch nicht auf ‚dem Level‘ bin, habe ich es immer weiter aufgeschoben und immer weiter dran gearbeitet. Mittlerweile denke ich, dass man es einigermaßen gut anhören kann, auch wenn es noch nicht so klingt wie bei den Großen.
Aber immerhin alles selbst produziert. Auch das Artwork habe ich mit Acrylfarben gemalt und dann am Computer bearbeitet.



logo 540x540.png


Die Songs würde ich am ehesten dem Melodic Techno/House zuordnen. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Was will ich mit meiner Musik erreichen/ausdrücken? Hmm, gute Frage.
Ich habe eine gute Portion Melancholie in mir und viele Songs entstehen in eher nicht so guten Momenten. Manchmal lösen aber genau diese Songs Hoffnung in mir aus und hoffe, dass es einigen auch so geht :)

Also würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört!
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingen alle Viere sehr ähnlich in meinen Ohren. Wie eine Fortsetzung zum Vorigen.
Gefallen mir aber alle dennoch sehr gut. Zumindest die 30 Sekunden Snippets. Da ich kein Spotify verwende, kann ich leider keinen der Titel in voller Länge hören.
Das Artwork gefällt mir ebenfalls sehr gut! Aber empfinde es ein gutes Stück düsterer, als das eigentliche Sounddesign dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen Max,

nur Mut zur Selbstsicherheit. Negativität ist nicht der konstruktivste Begleiter.
Ich mag die Titel aus deiner EP. Sie wirken auf mich wie ein Strom, der einen in den ersten Sekunden mitreißt. Melodien sind sehr angenehm und das Sounddesign stimmig. Es stimmt, dass sich die Tracks untereinander sehr ähneln. Gerade der Beat könnte, wenn man nicht aufmerksam hinhört identisch sein. Das sehe ich genau so wie das Filztier.
Aber wer sagt, dass es das zu einer schlechten EP macht? Es ist deine Arbeit. Es gibt auch Tracks, die jenseits der 5 Minuten dauern. Du hast nun mal einzelne Tracks, die einem roten Faden folgen und sich evolvieren. Wie deine Geschichte sicher auch.
Props auch für dein Artwork. Selbst gemalt ist natürlich auch viel wert und besser als jede Vektorgrafik. Sieht cool aus.

Auf die nächste EP!

Schöne Grüße

Leon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben