Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Kekse
- 177
Hey Leute,
Ich wollte mal meine Einschätzung abgeben und mal sehen was für eine Unterhaltung daraus folgt.
Gestern kam ein alter Freund zu Besuch.
Er brachte sein Brauner Mikrofon mit.
Kurz vor den ersten Aufnahmen nochmal alles abgecheckt.
Neumann kh120 Monitore Höhen 0db, tiefmitten - 1,5 DB und Bässe auf 0db.
Interface Focusrite Clarett 2 Pre
Akustik module 2stuck aufgestellt und los geht's.
Erste Aufnahme, Sprache, wow... Wie klar und deutlich.
Zweite Aufnahme, Rap, Aua, das tut ja in den Ohren weh so höhenlastig.
Nach paar Aufnahmen haben wir uns dann in the box begeben.
Schwierig schwierig,
Also als erstes muss ich sagen, daß Mikrofon hat einen sehr heftigen Hifi Klang, die Mittleren mitten sind zurückhaltend. Irgendwie mag ich den Sound.
Aber diese Höhen, das ist ja brutal. Ich habe es nicht hinbekommen sie zu zähmen. Nach 30 Minuten des mixings, brauchte ich eine lange Pause um die Ohren zu schonen.
Das Brauner Phantera nimmt wirklich alles auf was im Raum, passiert und noch deutlicher die Macken die mein Raum hat.
Aber nach meiner Erfahrung frage ich mich ob so ein Brauner Phantera echt oft genutzt wird und vorallem welche Stimmen passen dazu?
Ich musste als erstes einen Dynamischen EQ auf die Vocal packen um am 5khz die S laute zu minimieren damit ich mit Kompression arbeiten kann.
Wenn man versucht die Vocal in das Instrumental zu packen, wird es schwer. Durchsetzungfähige mitten fehlen mir etwas.
Ist dies auch eure Einschätzung?
Der Grund für den Besuch meines Freundes war das auch dies seine Einschätzung ist bei seinem Raum, ich hab ihm angeboten einfach mal bei mir zu testen.
Erkennt ihr die Problematik?
Ist dies eine Sache der Raum Akustik oder sind die Brauner Mikrofone wirklivh so Speziell?
Ich bin eher Mikrofone wie Shure und Tlm49 sowieso TLm103 gewohnt die für mich alle deutlich anders klingen.
Audio Datei im link
Vocal Datei ist komplett Rough
Vocal EQ Datei
Lowcut 60Hertz, Tiefmitten Raummoden gemindert, Dynamischer EQ auf die Höhen mehr nicht.
Was ihr eure Meinung? Wie kennt ihr die Brauner?
Liebe grüße
https://www.dropbox.com/sh/uj2zwdmamu9c3vc/AAAyMAh_4-A2jX078beFKGAwa?dl=0
Ich wollte mal meine Einschätzung abgeben und mal sehen was für eine Unterhaltung daraus folgt.
Gestern kam ein alter Freund zu Besuch.
Er brachte sein Brauner Mikrofon mit.
Kurz vor den ersten Aufnahmen nochmal alles abgecheckt.
Neumann kh120 Monitore Höhen 0db, tiefmitten - 1,5 DB und Bässe auf 0db.
Interface Focusrite Clarett 2 Pre
Akustik module 2stuck aufgestellt und los geht's.
Erste Aufnahme, Sprache, wow... Wie klar und deutlich.
Zweite Aufnahme, Rap, Aua, das tut ja in den Ohren weh so höhenlastig.
Nach paar Aufnahmen haben wir uns dann in the box begeben.
Schwierig schwierig,
Also als erstes muss ich sagen, daß Mikrofon hat einen sehr heftigen Hifi Klang, die Mittleren mitten sind zurückhaltend. Irgendwie mag ich den Sound.
Aber diese Höhen, das ist ja brutal. Ich habe es nicht hinbekommen sie zu zähmen. Nach 30 Minuten des mixings, brauchte ich eine lange Pause um die Ohren zu schonen.
Das Brauner Phantera nimmt wirklich alles auf was im Raum, passiert und noch deutlicher die Macken die mein Raum hat.
Aber nach meiner Erfahrung frage ich mich ob so ein Brauner Phantera echt oft genutzt wird und vorallem welche Stimmen passen dazu?
Ich musste als erstes einen Dynamischen EQ auf die Vocal packen um am 5khz die S laute zu minimieren damit ich mit Kompression arbeiten kann.
Wenn man versucht die Vocal in das Instrumental zu packen, wird es schwer. Durchsetzungfähige mitten fehlen mir etwas.
Ist dies auch eure Einschätzung?
Der Grund für den Besuch meines Freundes war das auch dies seine Einschätzung ist bei seinem Raum, ich hab ihm angeboten einfach mal bei mir zu testen.
Erkennt ihr die Problematik?
Ist dies eine Sache der Raum Akustik oder sind die Brauner Mikrofone wirklivh so Speziell?
Ich bin eher Mikrofone wie Shure und Tlm49 sowieso TLm103 gewohnt die für mich alle deutlich anders klingen.
Audio Datei im link
Vocal Datei ist komplett Rough
Vocal EQ Datei
Lowcut 60Hertz, Tiefmitten Raummoden gemindert, Dynamischer EQ auf die Höhen mehr nicht.
Was ihr eure Meinung? Wie kennt ihr die Brauner?
Liebe grüße
https://www.dropbox.com/sh/uj2zwdmamu9c3vc/AAAyMAh_4-A2jX078beFKGAwa?dl=0
- Eigenschaft