Hmmm ... ich fange aus dramaturgischen Gründen ausnahmsweise mal mit den negativen Punkten an. Die betreffen aber in erster Linie noch nicht dich selbst. Lies also bitte bis zum Ende. Die guten Sachen kommen dann noch.
1. Hier haben sich einige Leute mächtig verhoben. Ganz vorne dabei aber Beyonce bzw ihr Produzententeam beim Versuch, das Haupt-Thema dieser wirklich wunderschönen Schubert-Vertonung in einer außerst beliebigen Mid-Tempo-R&B/Popnummer zu verwursten. Ich habe schon viele Variationen dieses Werkes gehört, aber diese von Beyonce ist mit Abstand die schlimmste.
2. Das Arrangement ist zwar grauenvoll, aber es ist immerhin Beyonce. Eine sehr gute Sängerin.
Also abgesehen davon, dass sogar die eigentlich gute Beyonce hier schon etwas ziemlich Belangloses und Austauschbares performen muss, und abgesehen davon, dass Du natürlich trotzdem nicht an sie rankommst (das weißt du sicher selbst), hast du das schon ganz ordentlich bis recht gut gemacht. Auf unter Berücksichtigung, dass es deine erste Aufnahme ist.
Ab und zu - bei längeren Tönen - fallen mir ein paar Intonationsschwächen auf. Die sind wirklich nur im minimalen Bereich, treten aber dennoch für mein Ohr bei diesem Song hörbar heraus.
Als Fazit würde ich sagen: weiter so, aber Augen auf bei der Songauswahl. Ich könnte mir für deine Stimme eher was in Richtung Country oder Akustik-Pop / Singer-Songwriter vorstellen. Für R&B etc. ist dein Stil zu "schlagerig" - was nicht als Kritik zu verstehen ist. Ich finde zB das Ave-Maria von Helene Fischer um längen besser als die Beyonce-Version.