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DJatomik
Registrierter Benutzer
Hallo,
die Firma Behringer wird immer wieder auf der einen Seite verehrt auf der anderen Seite verschimpft.
Ich habe mehrere geräte von Behringer und habe dabei jedoch gemischte Gefühle.
Mein erstes Mischpult war ein behringer VMX 200 und ich muss sagen, es war immer ein treuer Begleiter!
Ich hatte bis jetzt kein mischpult das den Belastungen so gut und fehlerfrei standgehalten hat, wie dieses!
Zum Gerät:
Das gerät besitzt ein Stabiles Gehäuse und macht auch an sich einen ganz guten eindruck.
Es hat keine Großen Spielereien, sondern beschränkt sich auf 2 Kanäle, die Umschaltbar sind, von Phono/Line(kombiniert(umschaltbar)) auf Line und umgekehrt.
Jeder Kanal weist je einen Regler für Tiefen, Mitten, höhen und Lautstärke auf.
Desweiteren ist noch ein Fader für die schnelle Lautstärkeregelung vorhanden.
Desweiteren ist ein beatcounter für jeden kanal vorhanden, sowie eine Anzeige für die Geschwindigkeitsdifferenz.
Als einzigstes effektgerät ist ein XPQ effektprozzesor, der den klang etwas aufbessert vorhanden. Eine sektion für ein Mikrofon mit höhen und tiefenregler und eigenem Lautstärkeregler ist hierfür ebenfalls vorhanden, jedoch hat der Crossfader auf diesen Kanal keinen einfluss. Ein Pluspunkt kann der Mischer ebenfalls mit dem Punkt einsammeln, das er eine Stummschaltung für die Musik aufweist, sobald in das Mikrofon gesprochen wird.
Für die allgemeine Lautstärkeregelung steht noch eine main sektion mit Lautstärkeregler zur verfügung.
Einen Kopfhörerausgang weist er selbstvertändlich ebenfalls auf.
als Anschlüsse weist er an der Frontseite einen Mikrofonanschluss und einen Kopfhörerausgang auf. Beide haben als Steckerformat 6.3 mm Klinke.
Auf der Rückseite sind 4 Chinch Eingänge zu finden, also 8 eingänge insgesamt, 2 für je einen Kanal, links und rechts.
2 Eingänge sind von phono auf Line umschaltbar,
Hierbei ist vorsicht geboten, da man ja nicht unbedingt ein Line Signal an einen Phono eingang anstecken sollte.
Desweiteren sind 2 eingänge mit Line Signal vorhanden, jeoch können immer nur maximal 2 dieser Kanäle genutzt werden.
Je 2 für das ausschleifen des Signals(Links und rechts) und zwei für das wiedereinschleifen.
Die Chinchbuchsen haben hier jedoch einen Nachteil, da viele effektgeräte einen XLR Ein bzw ausgang besitzen und somit ein adapter nötig wird.
Als Ausgang stehen dem Nutzer dann 2 weitere ausgänge zur verfügung.
Einmal einen sogenannten Tape ausgang, auf den die Main sektion keine auswirkung hat, der speziell für den Anschluss an Aufnahmegeräte gedacht ist.
Zum zweiten besitzt der Mischer einen normalen Line ausgang, auf den die Main sektion eine Auswirkung hat.
http://nordiskmusik.webb134.it-norr.com/Global/Produkter-bilder/Behringer vmx200_stor.jpg
Alles in allem ein Mischer, mit dem wirklich was anzufangen ist und auf den auch verlass ist!
Fortsetzung mit weiteren Mischern von behringer folgt!
Gruß
Marvin
die Firma Behringer wird immer wieder auf der einen Seite verehrt auf der anderen Seite verschimpft.
Ich habe mehrere geräte von Behringer und habe dabei jedoch gemischte Gefühle.
Mein erstes Mischpult war ein behringer VMX 200 und ich muss sagen, es war immer ein treuer Begleiter!
Ich hatte bis jetzt kein mischpult das den Belastungen so gut und fehlerfrei standgehalten hat, wie dieses!
Zum Gerät:
Das gerät besitzt ein Stabiles Gehäuse und macht auch an sich einen ganz guten eindruck.
Es hat keine Großen Spielereien, sondern beschränkt sich auf 2 Kanäle, die Umschaltbar sind, von Phono/Line(kombiniert(umschaltbar)) auf Line und umgekehrt.
Jeder Kanal weist je einen Regler für Tiefen, Mitten, höhen und Lautstärke auf.
Desweiteren ist noch ein Fader für die schnelle Lautstärkeregelung vorhanden.
Desweiteren ist ein beatcounter für jeden kanal vorhanden, sowie eine Anzeige für die Geschwindigkeitsdifferenz.
Als einzigstes effektgerät ist ein XPQ effektprozzesor, der den klang etwas aufbessert vorhanden. Eine sektion für ein Mikrofon mit höhen und tiefenregler und eigenem Lautstärkeregler ist hierfür ebenfalls vorhanden, jedoch hat der Crossfader auf diesen Kanal keinen einfluss. Ein Pluspunkt kann der Mischer ebenfalls mit dem Punkt einsammeln, das er eine Stummschaltung für die Musik aufweist, sobald in das Mikrofon gesprochen wird.
Für die allgemeine Lautstärkeregelung steht noch eine main sektion mit Lautstärkeregler zur verfügung.
Einen Kopfhörerausgang weist er selbstvertändlich ebenfalls auf.
als Anschlüsse weist er an der Frontseite einen Mikrofonanschluss und einen Kopfhörerausgang auf. Beide haben als Steckerformat 6.3 mm Klinke.
Auf der Rückseite sind 4 Chinch Eingänge zu finden, also 8 eingänge insgesamt, 2 für je einen Kanal, links und rechts.
2 Eingänge sind von phono auf Line umschaltbar,
Hierbei ist vorsicht geboten, da man ja nicht unbedingt ein Line Signal an einen Phono eingang anstecken sollte.
Desweiteren sind 2 eingänge mit Line Signal vorhanden, jeoch können immer nur maximal 2 dieser Kanäle genutzt werden.
Je 2 für das ausschleifen des Signals(Links und rechts) und zwei für das wiedereinschleifen.
Die Chinchbuchsen haben hier jedoch einen Nachteil, da viele effektgeräte einen XLR Ein bzw ausgang besitzen und somit ein adapter nötig wird.
Als Ausgang stehen dem Nutzer dann 2 weitere ausgänge zur verfügung.
Einmal einen sogenannten Tape ausgang, auf den die Main sektion keine auswirkung hat, der speziell für den Anschluss an Aufnahmegeräte gedacht ist.
Zum zweiten besitzt der Mischer einen normalen Line ausgang, auf den die Main sektion eine Auswirkung hat.
http://nordiskmusik.webb134.it-norr.com/Global/Produkter-bilder/Behringer vmx200_stor.jpg
Alles in allem ein Mischer, mit dem wirklich was anzufangen ist und auf den auch verlass ist!
Fortsetzung mit weiteren Mischern von behringer folgt!
Gruß
Marvin
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