Wenn ich mal ein paar Tips loswerden darf.
Wie von xgoingunder angesprochen gibt es Timingprobleme beim Bass, die müssen weg. Bass und Schlagzeug bilden das Fundament eines Songs und das muss stimmen. Genau so bei der cleanen Ryhtmus - Gitarre, die ist auch manchmal nicht ganz drauf. Wenn du den ganzen Song am Stück einspielst und dabei irgendwann Timing - Probleme hast könntest du versuchen kürzere Parts einzuspielen bis die korrekt sind und die dann an die entsprechende Stellen kopieren.
Dann kann der Song ein etwas schnelleres Tempo vertragen.
Der Song ist recht langatmig, weil nicht so viel passiert, es gibt ein paar Möglichkeiten wie man spontan etwas daran ändern kann.
Das Schlagzeug spielt die ganze Zeit den gleichen Beat oder zumindest einen der sich so gut wie gar nicht ändert. Da sollte man auf jeden Fall was machen. Es sei denn das ist so gewollt. Ansonsten könnte man versuchen etwas mehr Dynamik reinzubringen.
Zum Sound. Die verzerrte Gitarre sollte man doppeln und dann etwas nach außen legen, das macht den Sound "breiter", gibt außerdem der Solo - Gitarre in der Mitte mehr Raum. Besonders wenn die verzerrte Gitarre einsetzt sollte man sehr darauf achten, dass Bass und Gitarre punktgenau spielen, sonst geht sehr viel Druck verloren. Ein wirklich fettes Gitarrenbrett entsteht sehr oft im Zusammenspiel zwischen Gitarren- und Basssound. Alleine klingt die Gitarre oft ziemlich mau, kommt dann der Bass dazu ist es auf einmal fett.
Der Solo - Sound ist meiner Meinung nach dem Rythmus - Sound der verzerrten Gitarre zu ähnlich, da würde ich etwas anderes versuchen, das Solo etwas kürzer machen und noch mal genau überlegen was du da spielen willst. Ein Solo sollte in meinen Augen einen klar definierten Anfang und ein eindeutiges Ende haben, sonst verfällt es leicht im Song, aber du hast ja selber geschrieben, das du es noch mal neu machen wolltest.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ist aber auch alles nur meine persönliche Meinung ;-) Aus einfachen Ideen entstehen oft sehr gute Sachen.