meine E-Gitarrensammlung mit Ton

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
48.558
Hi,

hab mal zu jeder Gitarre einen loop gemacht und darüber gespielt. Die loops jeweils nur mit etwas reverb, darüber gespielt
mit noch etwas delay,

"me & my guitars":

View: https://www.youtube.com/watch?v=z8bXJthxmq8

Stanford CR "Thinline30"
Ibanez Artstar "SS 330"
Fender "noventa" JM
T.man "Toro"
Fender Strat "professional"
RBC "Tele Thinline"-artig

Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir gefällt spontan die Toro am besten.
Ich finde der Ton klingt irgendwie am stabilsten.

eine schöne idee.

Zuletzt bearbeitet:
wurden alle gitarren gespielt oder nur auf eine gitarre gespielt?
alle, in der Reihenfolge, wie aufgeschrieben. Ich höre schon Unterschiede, aber es ist nicht so einfach.
Sind alle mit der selben Einstellung, soundmässig, wie beschrieben, und alle mit meiner inneren Einstellung, so wie ich gestern eben drauf war. Das ging halt in zwanzig Minuten nacheinander weg.
Ich denke auch, die Unterschiede fallen dem Spieler mehr auf als dem Zuhörer. Sagen wir mal, bei den "Grossen" höre ich auch nicht raus,
welche Gitarren sie gerade im Einsatz haben. Santana ist Santana und Clapton ist Clapton, ist bei jüngeren Gitarristen auch so.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nochmals genau hingehört....ja, man hört doch unterschiede.
lustigerweise habe ich, deiner anregung folgend, gerade mal alle meine gitarren an der wand nacheinander aufgenommen.
der unterschied dort auch ziemlich gering. möglicherweise kann ein digitales interface die nuancen nicht gut umsetzen. eventuell bräuchte man eine analoge tapemaschine und analoges mischpult?

Unterschiede sind gut hörbar, besonders weil clean eingespielt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Classic - SG - P90 - Deluxe - R9 - R68 - Brian May - black spirit crunch kanal

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ist schwierig. Wenn ich genau hinhöre, meine ich Unterschiede zu hören, mal mehr, mal weniger.
Aber es könnte auch nur Einbildung sein und meine Erwartungshaltung wird eben bestätigt:redface:.

was lernen wir aus meinem tape.....gitarre egal. :biggrinB:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Optisch gefällt mir die Toro auch am besten.. aber klanglich die Strat ;)

liebe Grüße

Nobby

Ps.: @DarkStar679 dein Sound gefällt mir immer sehr Gut ;)

• Gefällt mir
Ps.: @DarkStar679 dein Sound gefällt mir immer sehr Gut ;)
bedankt.
schade, daß meine gitarren alle so ähnlich klingen. aber andererseits sind es alle gibson produkte. da klingen die wohl gleich.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
glaube nicht.
ich denke es hängt an den AD wandlern der günstigen <2000€ mischpulte. vermutlich können diese die nuancen nicht verarbeiten und darstellen.

• Haha