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!picasso!
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Hallo!
Ich möchte hier einfach mal meine Erfahrungen von einem Gitarren-Kauf bei Musicseller24 live mitteilen.
Hier ist erstmal das Gerät, um das es sich dreht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7399545472&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:31
So nun zu bisherigen Geschichte:
Wie ihr alle im Link auch sehen könnt wurde ich am 19.03.2006 stolzer Besitzer einer "hammer E-Gitarre".
Sofort nach Auktionsende hab ich mit einem sehr guten Gefühl im Bauch das Afterbuy-Formular ausgefüllt. Der erste Punkt den es da noch zu klären gab waren die Portokosten, die bei meiner Auktion nämlich mit 18,- drinstanden. Dies war allerdings der Beispiel-Preis für Frankreich. Also hab ich am nächsten Tag (20.3.06) bei Musicseller24/Keiper Instruments angerufen. Dort war sofort jemand am Telefon, um nach Angabe der Artikelnummer die Portokosten direkt online im Afterbuy-Formular zu ändern. Das war wirklich super und unkompliziert. Daraufhin bin ich am Montag, 20.3.06 noch zu Sparkasse um die Überweisung einzuwerfen.
Musste mich die üblichen Tage gedulden und bekam am Donnerstag, 23.3.06 drei E-Mails von Musicseller24.
Rechnung für Artikel Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS( Artikelnummer: 7399545472 )
Zahlungseingangs Mitteilung: Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS Nummer: 7399545472
Versand Mitteilung: Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS Nummer: 7399545472
Die Versandmitteilung lautete wie fogt:
"Hallo !picasso!
dies ist eine automatische E-Mail.
Die folgenden Artikel wurde der Versandabteilung zum Versand angewiesen:
Artikelnummer: 7399545472
1 x Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS "
Alles bestens dachte ich mir, jetzt noch die von Musicseller24 angegebenen 6-10 Tage Lieferfrist und ich halte meine E-Gitarre freudestrahlend in Händen.
Weil ich natürlich schon einiges Negatives vorher über diese Instrumente und Anbieter gelesen habe, rief ich kurzerhand am Montag, 27.03.06 bei Musicseller an.
Auch hier erreichte ich sofort jemanden unter der angegebenen Festnetznummer.
Die Aussage der Person, dass meine Gitarre noch diese Woche kommen müsste, da ich die Versand-Mitteilung ja schon habe, ließ mich im Zimmer jubelnd umherspringen.
Ich dachte mir wohl doch nicht alles so schlecht, wie auf etlichen Seiten dargestellt. Bekanntlich melden sich ja auch nur die mit Problemen...
Am Dienstag, 28.03.06 muss ich mir allerdings ein fettes Minus in den Kalender eintragen . Ich schaute in meine E-Mails und fand folgendes von Musicseller24:
Sehr geehrter Ebay - Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen ersteigerte Artikel
nicht versendet werden kann. Die letzte Warenlieferung war nicht vollständig
und daher reicht unser Warenbestand nicht mehr aus. Wir können Ihnen nur
anbieten auf die kommende Lieferung in 2-3 Wochen zu warten oder das Geld zu
erstatten. Die Verzögerung tut uns wirklich sehr leid, aber wir hatten
leider keinen Einfluß darauf.
Mit freundlichen Grüßen
Abt. Kundenservice
Natürlich habe ich mich tierisch aufgeregt nachdem ich die Aussage vom Montag hatte, dass meine Gitarre noch diese Woche kommt. :screwy:
Also sofort den Hörer geschnappt und erneut dort angerufen. Auch beim dritten Anruf wartete ich ein kurzes Klingeln bis sich jemand an der anderen Seite meldete.
Im freundlichen Gespräch mit ihm teilte er mir mit, dass mein Gitarrentyp zur Zeit nicht lieferbar sei und die Auskunft gestern ohne Wissen getätigt wurde. Anschließend erklärte er mir noch, dass Keiper-Instruments die Gitarren eben gleichzeitig ordert und verkauft. Dadurch kann es eben durch Lieferschwierigkeiten zu den Engpässen kommen.
Das hilft mir zwar nicht weiter, aber ich werde die 2-3 Wochen wohl auch noch rumkriegen.
Mein Fazit bis hierher: "Die Verkaufsabwicklung ist durch Afterbuy einfach und unkompliziert. Die angegebene Service-Nummer ist zu den in der Auktion angegebenen Uhrzeiten immer mit Leuten besetzt, so dass man schnell Hilfe bekommt. Das eine Mal hatte ich wohl Pech mit einer eher inkompetenten Frau, die anderen Male waren aber freundlich und schnell geholfen. Das schlimmste bei E-Bay-Auktionen ist wohl die Vorfreude auf den Artikel, deswegen kann es nicht schnell genug gehen. Wenn ich in einen Laden gehe und dort ordere kam es durchaus auch schon zu solchen Vorfällen. Ich habe daher eine zwar gedämpfte Vorfreude, aber sie ist noch da."
The story must go on....
Ich möchte hier einfach mal meine Erfahrungen von einem Gitarren-Kauf bei Musicseller24 live mitteilen.
Hier ist erstmal das Gerät, um das es sich dreht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7399545472&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:31
So nun zu bisherigen Geschichte:
Wie ihr alle im Link auch sehen könnt wurde ich am 19.03.2006 stolzer Besitzer einer "hammer E-Gitarre".
Sofort nach Auktionsende hab ich mit einem sehr guten Gefühl im Bauch das Afterbuy-Formular ausgefüllt. Der erste Punkt den es da noch zu klären gab waren die Portokosten, die bei meiner Auktion nämlich mit 18,- drinstanden. Dies war allerdings der Beispiel-Preis für Frankreich. Also hab ich am nächsten Tag (20.3.06) bei Musicseller24/Keiper Instruments angerufen. Dort war sofort jemand am Telefon, um nach Angabe der Artikelnummer die Portokosten direkt online im Afterbuy-Formular zu ändern. Das war wirklich super und unkompliziert. Daraufhin bin ich am Montag, 20.3.06 noch zu Sparkasse um die Überweisung einzuwerfen.
Musste mich die üblichen Tage gedulden und bekam am Donnerstag, 23.3.06 drei E-Mails von Musicseller24.
Rechnung für Artikel Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS( Artikelnummer: 7399545472 )
Zahlungseingangs Mitteilung: Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS Nummer: 7399545472
Versand Mitteilung: Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS Nummer: 7399545472
Die Versandmitteilung lautete wie fogt:
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Die folgenden Artikel wurde der Versandabteilung zum Versand angewiesen:
Artikelnummer: 7399545472
1 x Hammer E-Gitarre von Keiper mit Floyd-Rose 99 BLS "
Alles bestens dachte ich mir, jetzt noch die von Musicseller24 angegebenen 6-10 Tage Lieferfrist und ich halte meine E-Gitarre freudestrahlend in Händen.
Weil ich natürlich schon einiges Negatives vorher über diese Instrumente und Anbieter gelesen habe, rief ich kurzerhand am Montag, 27.03.06 bei Musicseller an.
Auch hier erreichte ich sofort jemanden unter der angegebenen Festnetznummer.
Die Aussage der Person, dass meine Gitarre noch diese Woche kommen müsste, da ich die Versand-Mitteilung ja schon habe, ließ mich im Zimmer jubelnd umherspringen.
Ich dachte mir wohl doch nicht alles so schlecht, wie auf etlichen Seiten dargestellt. Bekanntlich melden sich ja auch nur die mit Problemen...
Am Dienstag, 28.03.06 muss ich mir allerdings ein fettes Minus in den Kalender eintragen . Ich schaute in meine E-Mails und fand folgendes von Musicseller24:
Sehr geehrter Ebay - Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen ersteigerte Artikel
nicht versendet werden kann. Die letzte Warenlieferung war nicht vollständig
und daher reicht unser Warenbestand nicht mehr aus. Wir können Ihnen nur
anbieten auf die kommende Lieferung in 2-3 Wochen zu warten oder das Geld zu
erstatten. Die Verzögerung tut uns wirklich sehr leid, aber wir hatten
leider keinen Einfluß darauf.
Mit freundlichen Grüßen
Abt. Kundenservice
Natürlich habe ich mich tierisch aufgeregt nachdem ich die Aussage vom Montag hatte, dass meine Gitarre noch diese Woche kommt. :screwy:
Also sofort den Hörer geschnappt und erneut dort angerufen. Auch beim dritten Anruf wartete ich ein kurzes Klingeln bis sich jemand an der anderen Seite meldete.
Im freundlichen Gespräch mit ihm teilte er mir mit, dass mein Gitarrentyp zur Zeit nicht lieferbar sei und die Auskunft gestern ohne Wissen getätigt wurde. Anschließend erklärte er mir noch, dass Keiper-Instruments die Gitarren eben gleichzeitig ordert und verkauft. Dadurch kann es eben durch Lieferschwierigkeiten zu den Engpässen kommen.
Das hilft mir zwar nicht weiter, aber ich werde die 2-3 Wochen wohl auch noch rumkriegen.
Mein Fazit bis hierher: "Die Verkaufsabwicklung ist durch Afterbuy einfach und unkompliziert. Die angegebene Service-Nummer ist zu den in der Auktion angegebenen Uhrzeiten immer mit Leuten besetzt, so dass man schnell Hilfe bekommt. Das eine Mal hatte ich wohl Pech mit einer eher inkompetenten Frau, die anderen Male waren aber freundlich und schnell geholfen. Das schlimmste bei E-Bay-Auktionen ist wohl die Vorfreude auf den Artikel, deswegen kann es nicht schnell genug gehen. Wenn ich in einen Laden gehe und dort ordere kam es durchaus auch schon zu solchen Vorfällen. Ich habe daher eine zwar gedämpfte Vorfreude, aber sie ist noch da."
The story must go on....
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