Zeichner
Registrierter Benutzer
Ende August bestellte ich mir beim T einen Phil Jones BG-150 RD. Ich hatte das Teil einmal vorher anspielen können (in schwarz) und war vom Sound sehr angetan. Als ich dann das Bild der roten Version sah, war klar, so einen will ich. Auf Anfrage bekam ich auch ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte: statt 829E konnte ich ihn für 769E bekommen - sauber!
Mit Lieferschwierigkeiten etc sollte der Amp dann an einem Samstag Mitte September kommen. Am Montag erhielt ich dann von DHL die Nachricht, daß er doch erst Dienstag kommen würde. Am Dienstag nachmittag kam der Paketdienst, allerdings nicht mit dem Amp. Die Sendungsverfolgung ergibt, daß der Amp zu meinen Händen um 10Uhr morgens ausgehändigt worden ist. Häh?!? Anruf bei DHL, ja, das Paket ist beim Empfänger abgegen, die Unterschrift lautet "Jevinevsky"... Das ist meinem Namen nun nicht im entferntesten ähnlich, und auch keinem Namen in meinem Haus, oder in den Nachbarhäusern. Anruf bei T, der Verbleib wird geklärt. Zwei Tage später wird der Amp gefunden, er soll sich in einem nahgelegenen Babyfachmarkt befinden. Ok...
Beim Babyfachmarkt ist er aber nicht, sondern in einer etwas merkwürdigen Lagerhalle hinter dem Fachmarkt!? Der Typ dort gibt den Amp ohne Identitätsnachweis raus (der Preis des Amps stand auch noch außen auf dem Paket, ts-ts), und dann der nächste Downer: das Paket ist beschädigt.
Ich packe aus, und der Schaden geht durch den Karton, durch den 5cm dicken Schutz, und tatsächlich bis in den Amp. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum der Paketdienst sich nicht traute, das Paket persönlich abzuliefern
Weiters ist der Amp weinrot, was ihm mE nach gar nicht steht (und weit entfernt vom Knallrot auf dem Produktfoto bei T).
Ich veranlasse also die Rücksendung (Fotos, Schadensmeldung, etc) und soll ein Ersatzgerät bekommen. Da ich das weinrot nicht mag, bitte ich um einen schwarzen.
Etwa ein Woche später ist der Amp noch nicht unterwegs, im Kundencenter steht "PJ BG-150 B B-Ware" und "wartet auf Kundenfreigabe".
Nun, erstens wurde ich nicht informiert, daß ich noch etwas freigeben muß, und zweitens wieso jetzt B-Ware? Ich frage erneut bei T nach. Dort weiß man nicht, warum ich nicht informiert worden bin, und B-Ware, ja, das liegt daran, daß der schwarze Amp halt teurer ist, als der rote. Sie könnten jetzt die B-Ware schicken, oder sie überweisen das Geld zurück und ich könne nochmal schauen.
Da ich mir mit dem schwarzen nicht so sicher war, wie mit dem knallroten (yep, das Visuelle ist mir schon wichtig), wähle ich letztere Variante.
Am nächsten Tag (!) schaue ich mir die Amps nochmal in Ruhe an, und da steht nun:
PJ BG-150 black B-Ware 829E
PJ BG-150 black 899E
PJ BG-150 red 949E
Da hat also eine Preiserhöhung stattgefunden, um gute 120E im Fall des roten. Und er ist auch noch teurer, als der schwarze? Ich schreibe an T, daß ich mich falsch informiert fühle, zum einen hätte ich doch wohl vor o.g. Angebot, den Kauf rückabzuwickeln, von der anstehenden (oder schon stattgefundenen) Preiserhöhung erfahren müssen, zum anderen ist der schwarze eben nicht teurer, als der rote, sondern genau im Gegenteil. Antwort: der Kollege ist nicht im Haus, aber sie hätten von der Preiserhöhung auch nichts gewußt, wenn der Kollege das so angeboten hat, dann könnten sie mir den roten ausnahmsweise auch nochmal zu dem Preis anbieten.
Naja... (für mich ist das weder überzeugend, noch hinreichend geklärt, aber so langsam habe ich auch kein Bock mehr).
Etwas enttäuscht überdenke ich die ganze Amp-Kauf-Geschichte, habe vor allem keine Lust, jetzt noch mal was bei T zu bestellen.
Also bestelle ich einen anderen Amp bei einem anderen Anbieter. Der Amp kommt, Paket intakt, auspacken - oh, da sind ja Risse in der Außenhülle!?
Dann Anstöpseln und - der Amp knackt leise, und das war's. Kein Sound, gar nichts!!
Ich überprüfe alles, es bleibt dabei, der Amp ist einfach kaputt. Anruf, Rücksendung läuft, Ersatz ist unterwegs... gibt es eigentlich sowas wie Qualitätskontrolle nicht mehr?
Soweit der Stand heute.
Vielleicht ist man auch nur schon verwöhnt von anderen Bestellungen, die man nach zwei Tagen in tadellosem Zustand in den Händen hält, aber sechs Wochen, puh...
Warum ich das hier berichte? Keene Ahnung, wollte es mal loswerden
und hoffe, ihr wißt zu schätzen, wenn mal was püntklich und intakt ankommt
Mit Lieferschwierigkeiten etc sollte der Amp dann an einem Samstag Mitte September kommen. Am Montag erhielt ich dann von DHL die Nachricht, daß er doch erst Dienstag kommen würde. Am Dienstag nachmittag kam der Paketdienst, allerdings nicht mit dem Amp. Die Sendungsverfolgung ergibt, daß der Amp zu meinen Händen um 10Uhr morgens ausgehändigt worden ist. Häh?!? Anruf bei DHL, ja, das Paket ist beim Empfänger abgegen, die Unterschrift lautet "Jevinevsky"... Das ist meinem Namen nun nicht im entferntesten ähnlich, und auch keinem Namen in meinem Haus, oder in den Nachbarhäusern. Anruf bei T, der Verbleib wird geklärt. Zwei Tage später wird der Amp gefunden, er soll sich in einem nahgelegenen Babyfachmarkt befinden. Ok...
Beim Babyfachmarkt ist er aber nicht, sondern in einer etwas merkwürdigen Lagerhalle hinter dem Fachmarkt!? Der Typ dort gibt den Amp ohne Identitätsnachweis raus (der Preis des Amps stand auch noch außen auf dem Paket, ts-ts), und dann der nächste Downer: das Paket ist beschädigt.
Ich packe aus, und der Schaden geht durch den Karton, durch den 5cm dicken Schutz, und tatsächlich bis in den Amp. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum der Paketdienst sich nicht traute, das Paket persönlich abzuliefern
Weiters ist der Amp weinrot, was ihm mE nach gar nicht steht (und weit entfernt vom Knallrot auf dem Produktfoto bei T).
Ich veranlasse also die Rücksendung (Fotos, Schadensmeldung, etc) und soll ein Ersatzgerät bekommen. Da ich das weinrot nicht mag, bitte ich um einen schwarzen.
Etwa ein Woche später ist der Amp noch nicht unterwegs, im Kundencenter steht "PJ BG-150 B B-Ware" und "wartet auf Kundenfreigabe".
Nun, erstens wurde ich nicht informiert, daß ich noch etwas freigeben muß, und zweitens wieso jetzt B-Ware? Ich frage erneut bei T nach. Dort weiß man nicht, warum ich nicht informiert worden bin, und B-Ware, ja, das liegt daran, daß der schwarze Amp halt teurer ist, als der rote. Sie könnten jetzt die B-Ware schicken, oder sie überweisen das Geld zurück und ich könne nochmal schauen.
Da ich mir mit dem schwarzen nicht so sicher war, wie mit dem knallroten (yep, das Visuelle ist mir schon wichtig), wähle ich letztere Variante.
Am nächsten Tag (!) schaue ich mir die Amps nochmal in Ruhe an, und da steht nun:
PJ BG-150 black B-Ware 829E
PJ BG-150 black 899E
PJ BG-150 red 949E
Da hat also eine Preiserhöhung stattgefunden, um gute 120E im Fall des roten. Und er ist auch noch teurer, als der schwarze? Ich schreibe an T, daß ich mich falsch informiert fühle, zum einen hätte ich doch wohl vor o.g. Angebot, den Kauf rückabzuwickeln, von der anstehenden (oder schon stattgefundenen) Preiserhöhung erfahren müssen, zum anderen ist der schwarze eben nicht teurer, als der rote, sondern genau im Gegenteil. Antwort: der Kollege ist nicht im Haus, aber sie hätten von der Preiserhöhung auch nichts gewußt, wenn der Kollege das so angeboten hat, dann könnten sie mir den roten ausnahmsweise auch nochmal zu dem Preis anbieten.
Naja... (für mich ist das weder überzeugend, noch hinreichend geklärt, aber so langsam habe ich auch kein Bock mehr).
Etwas enttäuscht überdenke ich die ganze Amp-Kauf-Geschichte, habe vor allem keine Lust, jetzt noch mal was bei T zu bestellen.
Also bestelle ich einen anderen Amp bei einem anderen Anbieter. Der Amp kommt, Paket intakt, auspacken - oh, da sind ja Risse in der Außenhülle!?
Dann Anstöpseln und - der Amp knackt leise, und das war's. Kein Sound, gar nichts!!
Ich überprüfe alles, es bleibt dabei, der Amp ist einfach kaputt. Anruf, Rücksendung läuft, Ersatz ist unterwegs... gibt es eigentlich sowas wie Qualitätskontrolle nicht mehr?
Soweit der Stand heute.
Vielleicht ist man auch nur schon verwöhnt von anderen Bestellungen, die man nach zwei Tagen in tadellosem Zustand in den Händen hält, aber sechs Wochen, puh...
Warum ich das hier berichte? Keene Ahnung, wollte es mal loswerden
und hoffe, ihr wißt zu schätzen, wenn mal was püntklich und intakt ankommt
- Eigenschaft