Reelo
Registrierter Benutzer
Nach etlichen Jahren des immer wieder mal dran arbeiten ist meine alte 90er Superstrat von Yamaha endlich restauriert.
Sie hatte ursprünglich mal ne HSH Kombination, Floyd Rose und war weiss.
Nachdem die letzten beiden Jahre den Korpus abgeschliffen hatte wurde die FR-Ausfräsung quadratisch ausgefräst, ein Hartholzblock eingesetzt und die SC-Ausfräsung ebenfalls verschlossen. Anschliessend wurde die Gitarre in mühevoller Arbeit von mir neu lackiert. Ist zwar bei genauem Hinsehen nicht sonderlich professionell und der Acryllack war definitiv keine gute Wahl, aber was soll's. Falls der Lack mal komplett verschrammt ist, kommen halt Sticker drauf... Die Brücke ist von Schaller, die PUs sind die alten die drin waren.
Diese Woche wurde dann die Elektronik komplett neu gemacht, von einem lokalen Guitar-Tech aus meinem Umfeld.
Die Schaltung ist dank eines Megaswitch von EYB die gleiche wie bei den PRS Gitarren:
Neck seriell
Äussere Spulen parallel
Innere Spulen seriell
Innere Spulen parallel
Hals seriell
Die PUs sind übrigens passiv, ich habe da nur schwarze Cover drauf gemacht, der Optik wegen...
Die ganze Chromhardware passt besser zu Schwarz, insgesamt bin ich überglücklich dass die alte Lady nochmal ne Chance bekommt. Da der Hals (bedingt durch die Tatsache dass die Gitarre über einen kürzeren Zeitraum gespielt wurde als meine Warlock) und insbesondere die Bünde noch super in Schuss sind, könnte es meine neue Haupt-Livegitarre werden. Was ich noch machen muss ist die Halskrümmung und Saitenlage komplett einstellen. Das könnte noch etwas schwierig werden, da im Moment trotz hoher Saitenlage im mittleren Halsbereich beim Spiel in hohen Lagen Schnarren auftritt. Aber das kriege ich schon hin...
Hier sind mal die Fotos:
Einen ausführlichen Soundbericht gibt's (hoffentlich) nach dem ersten Liveeinsatz.
(ANMERKUNG: Dies ist ein repost eines Threads den ich bei Gearbuilders gepostet habe)
Sie hatte ursprünglich mal ne HSH Kombination, Floyd Rose und war weiss.
Nachdem die letzten beiden Jahre den Korpus abgeschliffen hatte wurde die FR-Ausfräsung quadratisch ausgefräst, ein Hartholzblock eingesetzt und die SC-Ausfräsung ebenfalls verschlossen. Anschliessend wurde die Gitarre in mühevoller Arbeit von mir neu lackiert. Ist zwar bei genauem Hinsehen nicht sonderlich professionell und der Acryllack war definitiv keine gute Wahl, aber was soll's. Falls der Lack mal komplett verschrammt ist, kommen halt Sticker drauf... Die Brücke ist von Schaller, die PUs sind die alten die drin waren.
Diese Woche wurde dann die Elektronik komplett neu gemacht, von einem lokalen Guitar-Tech aus meinem Umfeld.
Die Schaltung ist dank eines Megaswitch von EYB die gleiche wie bei den PRS Gitarren:
Neck seriell
Äussere Spulen parallel
Innere Spulen seriell
Innere Spulen parallel
Hals seriell
Die PUs sind übrigens passiv, ich habe da nur schwarze Cover drauf gemacht, der Optik wegen...
Die ganze Chromhardware passt besser zu Schwarz, insgesamt bin ich überglücklich dass die alte Lady nochmal ne Chance bekommt. Da der Hals (bedingt durch die Tatsache dass die Gitarre über einen kürzeren Zeitraum gespielt wurde als meine Warlock) und insbesondere die Bünde noch super in Schuss sind, könnte es meine neue Haupt-Livegitarre werden. Was ich noch machen muss ist die Halskrümmung und Saitenlage komplett einstellen. Das könnte noch etwas schwierig werden, da im Moment trotz hoher Saitenlage im mittleren Halsbereich beim Spiel in hohen Lagen Schnarren auftritt. Aber das kriege ich schon hin...
Hier sind mal die Fotos:
Einen ausführlichen Soundbericht gibt's (hoffentlich) nach dem ersten Liveeinsatz.
(ANMERKUNG: Dies ist ein repost eines Threads den ich bei Gearbuilders gepostet habe)
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