MrGadget
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.23
- Kekse
- 0
Hey,
Ich mixe jetzt seit einiger Zeit auf meinen alten Canton Hifi Boxen und da wird schon einiges verfälscht was das Signal angeht.
Jetzt werde ich mir ein paar Monitorboxen zulegen. Dazu möchte ich noch mein Raum bestmöglich optimieren.
Also mal kurz vorweg meine Meisterzeichnung das ihr eine kleine vorstellung habt von meinem verfügbaren Raum.
Der Raum is 2,20m hoch.
Es geht um die Position am Schreibtisch.
Kann ich irgendwas optimieren was die Schreibtischposition angeht ?
(Alle Möbel im Raum können bewegt werden)
Wo ist es sinnvoll mit Akustikschaumstoff/Basstraps zu arbeiten ?
Hätte 400-500 zu verfügung die Akustik zu optimieren.
Noch eine schnelle nebenfrag hier im Forum.
Sind die Yamaha HS80m/Adam A7X/KRK 6RP2 eventuell mit Subwoofer? (Steht noch nicht 100%tig fest...werde demnächst mal probehören im Musikgeschäft) in Ordnug für mein Raum mit etwa 15m2 ?
Musikrichtung geht richtung Metalcore/Djent und ab und an ein Electro/Dubstep Mix.
Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps zur Optimierung
Ich mixe jetzt seit einiger Zeit auf meinen alten Canton Hifi Boxen und da wird schon einiges verfälscht was das Signal angeht.
Jetzt werde ich mir ein paar Monitorboxen zulegen. Dazu möchte ich noch mein Raum bestmöglich optimieren.
Also mal kurz vorweg meine Meisterzeichnung das ihr eine kleine vorstellung habt von meinem verfügbaren Raum.
Der Raum is 2,20m hoch.
Es geht um die Position am Schreibtisch.
Kann ich irgendwas optimieren was die Schreibtischposition angeht ?
(Alle Möbel im Raum können bewegt werden)
Wo ist es sinnvoll mit Akustikschaumstoff/Basstraps zu arbeiten ?
Hätte 400-500 zu verfügung die Akustik zu optimieren.
Noch eine schnelle nebenfrag hier im Forum.
Sind die Yamaha HS80m/Adam A7X/KRK 6RP2 eventuell mit Subwoofer? (Steht noch nicht 100%tig fest...werde demnächst mal probehören im Musikgeschäft) in Ordnug für mein Raum mit etwa 15m2 ?
Musikrichtung geht richtung Metalcore/Djent und ab und an ein Electro/Dubstep Mix.
Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps zur Optimierung
- Eigenschaft