Habe gerade was aufgenommen was mir so im Kopf war..
Das ist auf jeden Fall schon mal eine SEHR gute Idee
- denn was nur im Kopf und nicht auf Band (ähhh... HD wäre wohl heutzutage angebrachter...
) ist, geht allzu leicht wieder verloren!
myalex schrieb:
Aufnahme ist nicht so die beste, aber bitte hört mal rein und schreibt mir Kritik.. bitte..
Das macht in diesem Fall, wenns ums Festhalten einer Idee geht ja auch nix (sorry, wenn ich da draufrumreite, aber glaub mir, ich habe Erfahrung mit dem Verlieren von tollen Ideen und viele andere auch... Man kann es deshalb gar nicht genug oft wiederholen: Ideen möglichst sofort aufnehmen! - Das gibt übrigens mit der Zeit ne gute Sammlung zum Druchhören und weiterbearbeiten falls mal kreative Flaute bei dir herrscht!)
So, nun aber genug gepredigt und zu deiner Aufnahme:
Mir gefällt, dass du Ausdruck in dein Solospiel legst (statt nur möglichst viele Noten runterzududeln...) Die dissonante Note stört mich eigentlich nicht - ich finde sie gibt der ansonsten harmonischen Sache ein bisschen Reibung und Spannung.
Jetzt stellt sich die Frage, wie solls weitergehen?
Wohin willst du mit dem Stück? Soll es eine Instrumentalnummer geben oder ein Lied mit Gesang?
Welcher Teil soll die Passage werden (Intro, Strophe,...)? Welche anderen Teile könnten dazu passen?
Dies nur ein paar Anregungen zur Weiterentwicklung der Idee. Bin gespannt was daraus wird!