Mein Swing und Solo

• Ersteller Constantinople
  • Erstellt am
C
Constantinople
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.07
Kekse
0
Hi an alle!

Habe heute mal mit dem Laptop, was die miserable aufnahmequalität rechtfertigt, ein bisschen meinen swing und ein solo aufgenommen ;)
Möcht mal ein bisschen Kritik dazu hören, möcht mich ja verbessern :)
und bin mir bewusst dass dies keinenfalls sehr...virtuos ist :D

Danke für konstruktive Kritik;-)

Edit: Einfach über http://mitglied.lycos.de/gymiserver/ gehen und dann die Mp3s anwählen, geht glaubeich sonst nicht.

MFG
Pascal

Eigenschaft

Muss sagen, find beides ziemlich gut. Wobei das " 01 - Pascal A - swing solo.mp3" schwierig vorzustellen ist ohne weitere Instrumente. Aber das hat son Solo ja an sich :)
Das zweite - " 01 - Pascal A - swing.mp3" - find ich hingegen, auch ohne Negleitmusik absolut super.

Naja nicht grad konstruktiv. Aber immerhin etwas, mir fällt bestimmt was Schlaues ein wenn ich endlich mal geschlafen habe.

Qualität ist schrecklich, klar. Da wollen wir aber auch nicht näher drauf ein gehen, man hört zumindest alles :D

Nun zum spielerischen:
Swing solo: Find ich toll. Da sind interessante Figuren drin. Nur muss ich sagen, dass es irgentwie ein wenig unsauber rüberkommt an den schnelleren Passagen. Da sollte noch ein wenig struktur rein, also auch mal was langsames Spielen, was leises, dann schneller werden, usw.

Swing:
Find ich absolut spitze. Da ich auch ein großer Swing-Fan bin und mich selber schon viel mit Swing und Jazz befasst hab, kann ich echt sagen das Ridepattern swingt :great: Die Figuren von Snare und Bass kommen mir sehr bekannt vor, hast du auch schon aus Jim Chapins Koorinationsbuch gearbeitet? ;) Nur auch hier: stellenweiße meiner Meinung nach zu "überladen", aber aufjeden Fall weiter so, das passt :great:

Hi !

Danke für eure Feedbacks :)

Nur muss ich sagen, dass es irgentwie ein wenig unsauber rüberkommt an den schnelleren Passagen.

Genau das sagt mein Schlagzeuglehrer auch immer, ich soll besser ein bisschen weniger spielen und dafür sauberer;) Werd dran arbeiten :cool:

hast du auch schon aus Jim Chapins Koorinationsbuch gearbeitet?

ja genau, das hab ich auch:D

Werd gelegentlich mal was mit meiner Band aufnehmen und hier reinstellen, sobald alle mitglieder wieder aus dem Urlaub zurück sind ;)

MFG
Pascal

Hi Pascal,

der Swing ist SAHNE! :great: Ich bin kein Drummer aber Jazzliebhaber, und dein Schlagzeugspiel gefällt mir sehr.

btw: bei deinem Link kann man nicht nur deine beiden MP3-Files downloaden, sondern auch andere DOC-, XLS-, PPT-Files u.a. Ich nehme an, daß das nicht in deinem Sinn ist? Das würde ich ändern, allein schon aus Datenschutzgründen.

Greetz :)

Hi

der Swing ist SAHNE!

Herzlichen Dank für die Blumen:)

Ja das ist eben so mein Server aufdem ich immer das Zeug speichere, das ich jemand anderem Zeigen will, muss da mal wieder aufräumen. :redface:

MFG
Pascal

Hi,

is ma super was du da spielst!! Kannst mir bitte sagen wo das Buch her hast bzw. nen Link
schicken? Ich will das auch können!!!!