Mein Solo-Beitrag zum Mateus Asato Contest

A
AndiKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Kekse
665

Das Video ist für den AsatoSuhrContest. Dabei hat der Künstler Mateus Asato den Backing Track zur Verfügung gestellt und man muss sich selber ein Solo ausdenken und kann als Hauptpreis eine Suhr Tele gewinnen.
Ist aber nur noch bis übermorgen offen der Contest. Also wenn ihr noch wollt beeilen! ;)
Würde mich über Anregungen, Feedback zum Solo freuen.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön gespielt und auch eine spannende Idee. Der Ausschnitt ist auch wesentlich dankbarer als der andere Backing Track. :D Zum Solo: Perfekt gespielt, wunderbarer Sound. Da ich den Song nicht kenne, fehlt mir halt ist ein Hook/Thema/Melodie, auf dem das Solo aufbauen will und dadurch einen anderen Blickwinkel eröffnen möchte. Gibt es zu dem Song irgendeinen Kontext?

Danke Axel! Ja du hast recht. Der Backing Track plätschert für mich auch ein wenig dahin. Das machts fürs Solo schreiben gefühlt umso schwerer. Vllt. habe ich da auch keinen richtigen melodischen Spannungsbogen gefunden. Spaß gemacht hats trotzdem. ;)
Außer das der Backing Track für diesen Zweck von Mateus Asato und Suhr produziert wurde gibts glaube ich keinen Kontext. Zumindestens kenne ich den nicht. ;)

@AndiKa

Finde den Vortrag gut, mal schauen ob ich heute Mittag noch was zusammenbekomme.

Die 2 Tracks sind für kurz was improvisieren nicht ganz leicht, muss man schon bisschen ausarbeiten.

Schade dass ich von dem Contest nicht früher erfahren habe.

Gibt es solche Contests öfter?

Gruß Oliver

*edit*

Cool bin gespannt! Falls du was in der kurzen Zeit hinbekommst poste es doch hier rein! Ob es den Contest öfters gibt weiss ich selber nicht genau. Hatte den nur zufällig entdeckt.
LG,
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich über Anregungen, Feedback zum Solo freuen.

Hi,
schön gemacht, wobei ich persönlich jetzt noch nicht in das Flageolet-Intro reingespielt hätte.

1 Minute ist hier natürlich einerseits recht kurz, auf der anderen Seite muss man natürlich auch an die Jury denken, die sich ja alles auch anhören sollte.
Ich hab mir mal einige der Beiträge auf Youtube angesehen, es ist hier wirklich schwer einen Sieger zu küren, da alle zwar anders aber irgendwie auch alle gut sind.
Und ja, ist klar dass hier auch recht geshredded werden muss, ist ja was für junge Gitarristen :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da stecken tolle Ideen in deinem Solo und ich finde es rundum super! Wenn ich nur so spielen könnte... Danke fürs Teilen!

• Gefällt mir
danke @Hokey und @nasi_goreng !

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich krame Deinen Thread mal wieder raus. Ich hatte ja einen Tag vor Abgabe davon gehört und schnell was eingespielt, aber nicht die Zeit gefunden, das nochmal fehlerfrei zu machen. Mehr ist dabei nicht rausgekommen. :D Wenn da nur ein besserer Gitarrist gesessen hätte. Im ersten Teil sind zu unterschiedliche Licks, dann die gebrochenen Akkorde sehr unsauber gespielt und am Ende etwas die Spannung verloren.

https://soundcloud.com/axxl-axxl/suhr-mateus-asato-signature-classic-t-contest

Hatte leider auch zu spät davon erfahren, hatte dann mal an einem Abend Zeit, aber nicht genug um alles Finale zu machen - Deshalb auch komplett runtergespielt ;)

Teils improvisiert und am Ende des Lieds keinen Spontaneinfall ;)

Ja für was gutes muss man da schon ausarbeiten, wie der TE @AndiKa es gemacht hat:great:

https://soundcloud.com/user-267072676/asato-sure-contest-01-11-2020-too-late

• Gefällt mir