Mein Solo Album "Just Now!" ist draußen :-)

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.25
Kekse
24.153
Hi Freunde,

nach einer langen kreativen Reise ist es endlich soweit: Mein Album "Just Now!" ist veröffentlicht!

Cover_Just_Now!_Front.jpg

Leidensweg und Lichtblick
Vor fünf Jahren nahm ich die letzte selbst komponierte Musik auf. Dann ging es in einen heftigen Burn-Out und danch erstmal...NICHTS.
Ich war nicht in der Lage zu Komponieren und so gründete ich mit Electric Voodooland meinen Jimi Hendrix Tribute. Ein wenig Heilung und Medizin, sicherlich auch langehegter Traum.
Nach 150 gespielten Gigs ist nun wieder kreative Power da und vor allem die Power viele Ereignisse in Musik und Text auszudrücken und zu verarbeiten.
JUST NOW! ist daher etwas sehr Persönliches und Besonderes (für mich).

Grundehrlich
Dieses Album ist für alle, die ehrliche, handgemachte Musik lieben. Und von dieser Sorte Zeitgenoss*in habe ich soviele auf den vielen Konzerten kennengelernt.
JUST NOW! bietet objektiv gesprochen soulful Rock, bluesige Gitarren und Hendrix-Vibes - die dürfen ja nicht fehlen ;-)
Jeder Song auf Just Now! entstand aus dem Moment heraus, ohne künstliche Glättung, ohne überproduzierte Perfektion – nur Musik, die atmet, lebt und groovt.
Für mich war es wichtig, dieses Album genauso aufzunehmen, wie ich Musik "endlich wieder fühlen kann": direkt, roh und emotional. Keine endlosen Takes.
Viele der Sounds, die ihr vielleicht von einem YouTube-Kanal (Mikel Bluni) kennt und mögt, sind auf Just Now! zu hören – aber es geht noch weiter.
Es gibt intensive Gitarrensoli, energiegeladene Riffs und auch viele softe Momente, die mir viel bedeuten.

Kein Streaming auf den kommerziellen Plattformen
Musik ist mehr als nur Hintergrundrauschen oder ein Algorithmus. Deshalb habe ich mich gegen die stark kommerziellen Streaming-Plattformen entschieden.
Just Now! gibt es daher exklusiv auf Bandcamp – als digitales Album + Bonusmaterial - für alle, die wirklich zuhören, Musik bewusst erleben möchten und kleine Künstler unterstützen wollen.

➡️ Hier erhaltet ihr Just Now! Unter dem Vorschaubild hier befindet sich auch ein Link!

View: https://mikelbluni.bandcamp.com/album/just-now

🎥 Ein erster Eindruck:
Ich habe auch ein Video zu einem der Songs veröffentlicht – schaut mal rein:

View: https://youtu.be/sLEWUAgVMFI

Ein großes Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleiten! Ich freue mich über jede Unterstützung und hoffe, dass euch Just Now! genauso viel gibt, wie es mir beim Entstehen gegeben hat. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Auf so etwas stehe ich ja sehr. Bereits erworben und in meiner Mediathek.
Werde ich mir gern in aller Ruhe anhören. Die ersten Ausschnitte finde ich klasse.

Geiler Ton übrigens! Damit meine ich deinen Ton.
Klingt aber auch sonst auch prima. ;-)

Wer spielt denn da die ganzen anderen Instrumente?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut klasse! Dein Ton ist extrem geschmackvoll. Tolle Stimme, geiles Songwriting. Kauf' ich mir.

• Gefällt mir
Mach mal! Läuft hier gerade.
Absolute Sahne.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe das eben auch mal der "Blues & Rock Garage" ans Herz gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@SlowGin, ganz lieben Dank für deinen Support und die Worte. Ich freue mich sehr darüber. Ich habe alles alleine eingespielt, bei den Drums hatte ich Hilfe von einem Musikerkollegen aus Indien, den ich bei einem Gig in den Niederlanden kennengelernt habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@KickstartMyHeart, mega! Das freut mich total. Und vielen Dank für dein Kompliment. Was soll ich sagen?! DANKE!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow! Sehr gelungen! Tolle Energie die du da ausstrahlst. Das beißt!:)

• Gefällt mir
@Groebi ganz lieben Dank. Es freut mich, dass du das so verspürst.

WOW - auch von mir !!
Bewegt was - echt schön ... kommen spontan Erinnerungen !! ( bin Bauj. 53 )

Gruß von der Nordseeküste !

Franz

@Frockt ganz lieben Dank. Baujahr 53...ja dann kannst du natürlich bei vielen Sounds und Songs eine Brücke schlagen :)

• Gefällt mir
Sooo ... reingehört - gekauft !
Vielen Dank !

• Gefällt mir
@Frockt vielen Dank und viel Spaß mit der Musik 👍

2 Songs gehört, macht auf jeden Fall Bock auf mehr. Nice!

• Gefällt mir
Das groovt richtig. Gibt es das auch live?

Gruß hermanson

• Gefällt mir
@hermanson besten Dank. Ja, das Ganze wird auch auf die Bühne gehen, wahrscheinlich ab September ✌️

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben