Mein SG und Gurt Problem

• Ersteller Uni-Mad
  • Erstellt am
U
Uni-Mad
Guest
Hallo,
also ersmtal,ich wollte mich eigentlich nciht anmelden,bin in zu vielen Foren angemeldet aber ok :D

Es ist Weihnachten,ich bin Schüler,also wenig Geld,was macht man damit man von seinem billig Stratocaster Nachbau wegkommt?
Richtig,neue Gitarre wünschen.
Es ist die Epiphone SG400 in Kirschrot geworden.
Jetzt meine Frage.
Also wenn ich meinen Gurt den ich bei der Strat benutzt habe dran mache,
habe ich überhaupt keinen Halt.
Das eine Ende drückt mir in den Bauch,und der Hals hängt nach unten wenn ich sie nicht fest halte.

Was für ein Gurt ist also sinnvoll?

Eigenschaft

Das ist das charakteristische der SG - Die Kopflastigkeit. :) IMHO (andere sagen was anderes) bekommt man sie nicht weg. :nix: Ist halt so. Man gewöhnt sich auch dran.

P.S.: ;) Super Wahl. Besitze Selbige. :)

Naja, man kann das Problem schon etwas eindämmen ;)

Zum Ersten:
Was für einen Gurt hast du? Wenn es ein normaler Nylon-Gurt ist (ähnlich einem Autogurt) ist das Runterrutschen sehr extrem und kann mit einem Ledergurt, der auf einer Seite aufgerauht ist schon sehr gut eingedämmt werden.

Eine weiter Möglichkeit wäre zusätzlich dazu den vorderen Gurtpin zu versetzen (Achtung! Das nur machen, wenn du die Gitarre nicht unbedingt wieder verkaufen willst und nicht total ungeschickt bist ;) ) Ich habe meinen 3 cm weiter Richtung Kopfplatte gesetzt und in Verbindung mit einem aufgerauhten Ledergurt ist die Kopflastigkeit so gut wie weg.

Eine letzte Möglichkeit (die von einigen Usern allerdings als "untrve" geächtet wird :D) ist etwas Blei oder ähnliches im E-Fach zu befesstigen, damit du dort ein Gegengewicht hast.

Wenn du irgendwann mal verrückte Gigs spielst und ein Gitarrensender hast (also kabelloses Spielen quasi) kannst du den Sender an das hintere Ende des Gurtes machen, was wiederum ein Gegengweicht darstellt.

Jo ... das wäre es erstmal meinerseits ;)