CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Grüßet euch, werte Bass Gemeinde.
Ich starte ja in den Sommerferien (Anfang August) mein Selbstbauprojekt und möchte das auch dokumentieren mit Bildern und Text.
Allerdings bin ich mir über die verschiedenen Hölzer noch nicht so ganz im Klaren, was ich da denn nun nehmen möchte.
Für den Body wahrscheinlich Bubinga, für den Hals Ovangkol oder Standardmäßig Ahorn.
Oder ganz was anderes? Geheimtipps an Hölzern?
Als Griffbrett werde ich höchstwahrscheinlich Westafrikanisches Ebenholz nehmen.
Falls ich etwas mehr Geld über haben sollte, kommen PUs von Häussel rein.
Ansonsten hab ich mich da noch nicht groß drüber schlau gemacht.
Vielleicht auch Mecs, Delanos oder Seymour Duncans.
Die Elektronik werde ich aber denke ich professionel einbauen lassen, wird denk ich eine Noll Elektronik werden.
Wünscht mir Glück, dass alles klappt
.
Ich starte ja in den Sommerferien (Anfang August) mein Selbstbauprojekt und möchte das auch dokumentieren mit Bildern und Text.
Allerdings bin ich mir über die verschiedenen Hölzer noch nicht so ganz im Klaren, was ich da denn nun nehmen möchte.
Für den Body wahrscheinlich Bubinga, für den Hals Ovangkol oder Standardmäßig Ahorn.
Oder ganz was anderes? Geheimtipps an Hölzern?
Als Griffbrett werde ich höchstwahrscheinlich Westafrikanisches Ebenholz nehmen.
Falls ich etwas mehr Geld über haben sollte, kommen PUs von Häussel rein.
Ansonsten hab ich mich da noch nicht groß drüber schlau gemacht.
Vielleicht auch Mecs, Delanos oder Seymour Duncans.
Die Elektronik werde ich aber denke ich professionel einbauen lassen, wird denk ich eine Noll Elektronik werden.
Wünscht mir Glück, dass alles klappt

- Eigenschaft