Beary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.16
- Kekse
- 0
Hi guten Abend alle.
Ich habe vor kurzem, Gestern, angefangen mich ein bisschen mit der Verkabelung von Gitarren zu beschäftigen.
Der Grund ist eine Ibanez die ich am Dienstag für 20 auf einem Flohmarkt gekauft habe.
Sie hat ein paar Kratzer und keine Elektronik, also Potis, Schalter usw.
Also habe ich gedacht dass ich sie mir zurechtmache.
Die passenden Tonabnehmer, H s H, habe ich, aus Platzgründen, bei meinen Großeltern unter Verwahrung, zusammen mit ein paar
andern Einzellteilen, so wie einem 5-weg-schalter.
Es kann jedoch eine weile dauern biss ich die Tonabnehmer in die Hände bekomme also habe ich mir gedacht das ich
schon einmal mit einem "alten" P94 übe. Zwei Potis habe ich auch hier.
Den Schaltplan habe ich versucht so übersichtlich wie möglich zu gestalte, in erste Linie um mich nicht weiter zu verwirren.
Hier ist ein Auszug aus der Beschreibung
So wie ich es verstanden habe : Das grüne und das Blanke Kabel verbinden und zur Masse.
Das Schwarze und das Weiße sind beide "Leads" eins muss an das Volume Poti das andere zur Masse.
Das Rote ist ungebraucht. (?)
(In der Grafik habe ich einfachheitshalber das Weiße Kabel Rosa dargestellt.)
Jetzt zu meinen Fragen
1: Ist das so richtig ?
2: Für was ist das rote Kabel ?
Wen alles richtig ist würde ich mich daran mach Die HsH Schaltung zu Planen
sollte ich diese hier oder in einem Neuen Thread Posten ?
-Danke
Ich habe vor kurzem, Gestern, angefangen mich ein bisschen mit der Verkabelung von Gitarren zu beschäftigen.
Der Grund ist eine Ibanez die ich am Dienstag für 20 auf einem Flohmarkt gekauft habe.
Sie hat ein paar Kratzer und keine Elektronik, also Potis, Schalter usw.
Also habe ich gedacht dass ich sie mir zurechtmache.
Die passenden Tonabnehmer, H s H, habe ich, aus Platzgründen, bei meinen Großeltern unter Verwahrung, zusammen mit ein paar
andern Einzellteilen, so wie einem 5-weg-schalter.
Es kann jedoch eine weile dauern biss ich die Tonabnehmer in die Hände bekomme also habe ich mir gedacht das ich
schon einmal mit einem "alten" P94 übe. Zwei Potis habe ich auch hier.
Den Schaltplan habe ich versucht so übersichtlich wie möglich zu gestalte, in erste Linie um mich nicht weiter zu verwirren.
Hier ist ein Auszug aus der Beschreibung
The P-94 pickup comes with two insulated lead wires plus a bare wire twisted with a green lead (note: there may be a red wire included, this is a dead lead which you may cut).
Connect either the white or black lead wire to the volume control and connect the other lead to ground.
So wie ich es verstanden habe : Das grüne und das Blanke Kabel verbinden und zur Masse.
Das Schwarze und das Weiße sind beide "Leads" eins muss an das Volume Poti das andere zur Masse.
Das Rote ist ungebraucht. (?)
(In der Grafik habe ich einfachheitshalber das Weiße Kabel Rosa dargestellt.)
Jetzt zu meinen Fragen
1: Ist das so richtig ?
2: Für was ist das rote Kabel ?
Wen alles richtig ist würde ich mich daran mach Die HsH Schaltung zu Planen
sollte ich diese hier oder in einem Neuen Thread Posten ?
-Danke
- Eigenschaft