Mein Saxophon "hat Latenz"

Joepno
Joepno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.24
Registriert
13.12.03
Beiträge
202
Kekse
0
Hi,

folgendes Problem: Nord Stage Classic ist per Midikabel mit Audiointerface Roland Duo Capture EX verbunden. Am Interface hängt mein iPad4. Auf dem iPad nutze ich Setlistmaker und imidipatchbay, um mein Nord Stage umzuschalten. Zusaetzlich nutze ich die soundfont app bs-16i (Grösse der app 1GB), um ein besonders gutes Saxophon-Soundfont zu spielen: Roland Super Tenor. Ich habe leider eine solch grosse Latenz, die das Sax unspielbar macht.

Hat jemand eine Idee, was die wahrscheinliche Ursache ist, und wie ich dieses Problem beheben kann?

Besten Dank,
washi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der App bs-16i eine Einstellung, um die Audiobuffergröße einzustellen? Das wäre die erste Anlaufstelle. Vielleicht verbirgt sich die auch hinter so klangvollen Namen wie "Audioleistung" oder ähnlichem. Hast du ansonsten das MIDI-In-Signal vom Nord kommend erst durch imidipatchbay geroutet und dann in bs-16i oder hast du in bs-16i direkt das Roland-Interface als MIDI-In ausgewählt? Letzteres wäre vorzuziehen.
 
Dank für die Antwort. Die Buffergroesse steht auf Null, bzw Autobuffering auf OFF im bis-16i.

Nord's Midisignal geht aber tatsächlich erst durch imidipatchbay, dann ins bs-16i, das brauche ich auch so, werde es aber mal auf direktem Wege ausprobieren. Geht aber wg Urlaub erst nächste Woche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben