mein "persönliches" Masterpiece! :)

• Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Kekse
210
Eine Mischung aus Crossover...Punk...Progressive.....Metall.....und melodischen Rock....klingt ziemlich hymnisch, der Geasang ist bewusst doppelt eingesungen und etwas im Hintergrund.....ist aber eine richtige Mitgröhlscheibe.
Ist gleich der erste Song auf meiner myspace-adresse! Was haltet IHR davon?
Ich muss sagen das Schlagzeug ist midimässig programmiert und noch nicht ganz ideal.
Das mach ich noch mit einem Drummer.

Hört rein: http://www.myspace.com/staraskolademos

Wäre über paar Kritiken dankbar!

Eigenschaft

Ähm...da sind mehrere Lieder, welches ist denn nun dein Meisterstück?
Ich sag einfach mal was zu "Funky + Hardrockriff (2007+2004)":
Bis 1.17 finde ich es sehr gut und dynamisch, da lässt sich wohl ein gutes Lied draus machen. Den zweiten Teil finde ich nicht so toll, unter anderem weil die Drums
zu lasch sind für das Gitarrenriff.

was mir vorrallem auffält ist das die instrumente sich oft nur von der klangfarbe unterscheiden und keinen wirklichen charakter hervorbringen ich meine damit das du in deinem meisterstück ein thema in verschiedenen instrumenten immer wieder anspielst dadurch wirkt die musik etwas monoton

aber einige andere sind schon recht gelungen nur lässt sich das auch umsetzen `?

möchtegernbach;4847032 schrieb:
aber einige andere sind schon recht gelungen nur lässt sich das auch umsetzen `?
Es gib einen "Bearbeiten" Button damit man nicht so viel Platz braucht wenn man noch etwas hinzufügen muss.
Welche Lieder hast du dir eigentlich angehört?

hi......ich meinte damals das Stück "Tiha godinica", bedeudet übersetzt: "Stiller Regen".....also das Riff taugt mir und die Melodie des Songs......und mein Gesang, weil ich da so richtig schreien kann, aber immer noch singe.....und so kenne ich meine Stimme gar nicht....ist aber auch gedoppelt....und fertig is es nicht sondern nur ein DEMO.

@Dentalaffe: zu "Funky + Hardrockriff": aus ersterem Riff hab ich schon ein komplettes Lied gebastelt, welches "Wirtschaftskrise" heisst .hier zu hören, ein Livemittschnitt meiner Band: www.myspace.com/staraskolarockers wenns dich interessiert.
Aus letzterem, also "Hardrockriff": das war eine Idee die ich 2004 mal hatte, habs dann einfach nur gedankenlos aufgenommen....die Drums waren einfach ein Loop....vielleicht verwende ich es mal.....weil taugen tuts mir nachwievor.

Der Ausdruck Masterpiece ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, jedenfalls hab ich aber seit diesem Jahr das Gefühl, echte Songs schreiben zu können.

Umsetzen tu ich das ganze mit meiner Band, natürlich wandele die Arrangements dann ab......z.b. das Lied " Divojcica" kann man nie live so bringen, dann bräuchte ich meine Stimme schon 5mal im Ref. :))

thanks fürs anhören! :)

hi......ich meinte damals das Stück "Tiha godinica", bedeudet übersetzt: "Stiller Regen".....also das Riff taugt mir und die Melodie des Songs......und mein Gesang, weil ich da so richtig schreien kann, aber immer noch singe.....und so kenne ich meine Stimme gar nicht....ist aber auch gedoppelt....und fertig is es nicht sondern nur ein DEMO.

@Dentalaffe: zu "Funky + Hardrockriff": aus ersterem Riff hab ich schon ein komplettes Lied gebastelt, welches "Wirtschaftskrise" heisst .hier zu hören, ein Livemittschnitt meiner Band: www.myspace.com/staraskolarockers wenns dich interessiert.
Aus letzterem, also "Hardrockriff": das war eine Idee die ich 2004 mal hatte, habs dann einfach nur gedankenlos aufgenommen....die Drums waren einfach ein Loop....vielleicht verwende ich es mal.....weil taugen tuts mir nachwievor.
"Wirtschaftskrise" fand ich nicht so toll wie das erste Riff, aber ganz ok.
Tiha godinica hat mich dagegen sehr beeindruckt, die Riffs sind sehr cool (erinnert stellenweise an Audioslave) und gut eingesetzt doch noch viel hervorstechender ist der Gesang, besonders die hohen Parts. Ich kann mich täuschen aber ich schätze das ist die perfekte Stilrichtung für deine Stimme.
Zum Text: Ist der eigentlich Kroatisch? Und was sagt er in etwa aus?

Hi...ja ist "burgenlandkroatisch", also ich spiele mit meiner Band eine Art "Ethno-Rock" oder so....ist jetz etwas schwer zu erklären, aber es gibt eine kroatische Minderheit in Österreich, hat jetz aber nix mit der Einwanderung aus EX-Jugoslawien zu tun. Wir sind schon über 500 Jahre hier, die Sprache hat sich erhalten und wird noch gepflegt, obwohls eh schon sehr vorm Aussterben bedroht ist. Wir machen Musik in dieser Sprache um der Jugend zu zeigen, das es gut ist wenn man mehrere Sprachen kann, und sich deswegen nicht schämen braucht und stolz sen kann! :)

Das Lied "Curi Tiha godinica" - " Der stille Regen fällt" ist ursprünglich ein kroatisches Volkslied. Denn Text hab ich komplett übernommen, aus der Originalmelodie hab ich mein Werk daraus komponiert.
Hier noch der Text sinngemäss übersetzt: (Das Lied muss zu Zeiten des Weltkrieges entstanden sein)

Der stille Regen fällt.
Die Hügel sind grün.
Am Hügel dort, ist auch die kälteste Tanne.

Unter der Tanne sitzt mein Schwesterherz,
neben ihr sitze ich.

REF: Der stille Regen fällt, die Hügel sind grün,
der Regen fällt, die Hügeln sind grün.

Wann wirst du heiraten mein Bruder?
fragt sie mich.
Niemals liebe Schwester, antworte ich.
Ich muss für 3 Jahre gehen.
Ich muss in den Krieg, an die Front.

REF: Der stille Regen fällt, die Hügel sind grün,
der Regen fällt, die Hügeln sind grün.

Alles im allem kein lustiger Song von der Thematik her!

lg. mario

Hi....hab hier zum Vergleich eine Originalversion des Liedes raufgeladen, gespielt von einer "Tamburizzagruppe"
ist an letzter Stelle zu finden: http://www.myspace.com/staraskolademos

Das war die Inspiration für mich......und so ist auch dieser Song enstanden.

Zum Gesang, ich singe eigentlich selten so...also halb schreiend, für meine Band ist der Stil schon fast zu hart, sonst find ich niemanden, mit dem ich nur solches Zeugs spielen,singen könnt! :mad: