D
dermartin
Registrierter Benutzer
Hallo Kollegen!
Ich hab jetzt endlich finanziell geschafft mir mein Traumschlagzeug zusammenstellen zu lassen. Ich steh jetzt kurz vor der Bestellung. Ich will hier nicht lang labern, nur die wichtigsten Daten und Fragen aufzählen:
Ich hab mir ein Set von Pearl aus der Masterworks Serie zusammenstellen lassen.
Ich spiele im Bereich Hard Rock - Heavy Metal. Mein Dealer hat mir daher Birkenkessel empfohlen: Viele Tiefen und Höhen, augeglichene Mitten sowie gutes Ansprechverhalten. Ich hab keine Ahnung ob es nicht schlauer währe noch ein paar andere Hölzer hineinzukombinieren. Zum Beispiel den Bassdrums noch ein wenig mehr Tiefen zu gönnen. Mahagoni soll da ganz gut sein.
Ach ja, mein Set ist momentan so aufgebaut:
2x Bassdrum D = 22" / Kesseltiefe 18"
Tomtoms:
10 x 9"
12 x 9"
14 x 11"
16 x 14"
Floortom:
18 x 16"
Gerade bei den Bassdrums hab ich zweifel, ob nicht 24" besser währen?
Die Toms hängen an einem Rack.
Wen es interessiert, die Fabe nennt sich "Scuba Blue tamo" und sieht einfach nur saucool aus!
Zu guter Letzt: Die Kesseldicke: Dünn oder Dick? Ich hab mir jetzt mal zusamengereimt, dass dickere Kessel mehr Volumen bringen, merh durchsetzungskraft. Wie siehts aber mit dem Sustain aus? Ich mag keine allzulang Klingenden Toms.
Hab ich was vergessen? Wer hat Verbesserungsvorschläge?
Ja ich weiß, Becken und Snare, die übernehm ich aber vom alten Set
Gruß,
Martin
Ich hab jetzt endlich finanziell geschafft mir mein Traumschlagzeug zusammenstellen zu lassen. Ich steh jetzt kurz vor der Bestellung. Ich will hier nicht lang labern, nur die wichtigsten Daten und Fragen aufzählen:
Ich hab mir ein Set von Pearl aus der Masterworks Serie zusammenstellen lassen.
Ich spiele im Bereich Hard Rock - Heavy Metal. Mein Dealer hat mir daher Birkenkessel empfohlen: Viele Tiefen und Höhen, augeglichene Mitten sowie gutes Ansprechverhalten. Ich hab keine Ahnung ob es nicht schlauer währe noch ein paar andere Hölzer hineinzukombinieren. Zum Beispiel den Bassdrums noch ein wenig mehr Tiefen zu gönnen. Mahagoni soll da ganz gut sein.
Ach ja, mein Set ist momentan so aufgebaut:
2x Bassdrum D = 22" / Kesseltiefe 18"
Tomtoms:
10 x 9"
12 x 9"
14 x 11"
16 x 14"
Floortom:
18 x 16"
Gerade bei den Bassdrums hab ich zweifel, ob nicht 24" besser währen?
Die Toms hängen an einem Rack.
Wen es interessiert, die Fabe nennt sich "Scuba Blue tamo" und sieht einfach nur saucool aus!
Zu guter Letzt: Die Kesseldicke: Dünn oder Dick? Ich hab mir jetzt mal zusamengereimt, dass dickere Kessel mehr Volumen bringen, merh durchsetzungskraft. Wie siehts aber mit dem Sustain aus? Ich mag keine allzulang Klingenden Toms.
Hab ich was vergessen? Wer hat Verbesserungsvorschläge?
Ja ich weiß, Becken und Snare, die übernehm ich aber vom alten Set
Gruß,
Martin
- Eigenschaft