P
project_groove
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.09
- Kekse
- 0
Hallo
plane bei meinen Keyboards aufzurüsten ... vorallem überlege ich die Anschaffung eines Racks... was ich jetzt besitze:
Apple MacBook C2D - mit NI Elektrik Piano und NI B4 2
Kawai MP 9000
Motif ES 6
Kurzweil SP 76
Ich überlege den Motif ES zu verkaufen und stattdessen den Motif ES Rack und ein Masterkeyboard zu besorgen... Was meint ihr?.. Brauch den Motif eigentlich nur als Presetschleuder....
Meine Vorstellung von meiner Ausrüstung:
Apple MacBook 13" Core 2 Duo - Den Apple würde ich Live hauptsächlich als Epianio, Clavinet und Orgelliferanten einsetzen (und wo ich nicht mit laptop spielen kann sollte eventuell der nord electro rack herhalten) - aber auch Sampling ist denkbar...
Im Rack:
>Motif ES Rack
>Creamware Noah
>Motu 828 mk2 oder motu 896 - als mischer und computerinterface
>midirouter und programmchanger (stell mir so ein gerät mit 8 ein/ausgängen vor mit dem ich programme der angeschlossenen geräte auf einmal wechseln kann und das es nicht so schwer zu programmieren ist)
>evenutell ein Nord Electro 2 Rack
(>vielleicht Effektgerät für (delay, hall, phaser, usw- vorallem für leadsounds).. aber welches?
>Was fehlt eurer meinung nach noch im Rack?
Dann habe ich mir gedacht als Tastaturen:
Cme 61 Tasten für den Motif ES Rack
Kurzweil Sp 76 - 76 Tasten für den Apple (Epiano, Clavinet)
Orgeltastatur (welche?) für die Native Instruments B4 2 - (Orgel-Controler habe ich bereits)
Cme 49 Tasten für den Creamware Noah (Synths)
und das Kawai MP 9000 als Klavier
was meint ihr?
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
kann ich mit dem midirouter die keyboards immer auf verschiedene kanäle, synths usw routen?
ist das motu als mixer zu gebrauchen (signale zusammenmischen)
so könnte ich später die orgel von dem laptop auch bei einem eigenen ausgang heraus direkt in ein leslie laufen lassen?
bin auch gerne für andere Vorschläge offen .. allderings im preislichen Rahmen... kann mir dieses Equipment nur gebraucht leisten!!!
Vielen Dank
Christian
plane bei meinen Keyboards aufzurüsten ... vorallem überlege ich die Anschaffung eines Racks... was ich jetzt besitze:
Apple MacBook C2D - mit NI Elektrik Piano und NI B4 2
Kawai MP 9000
Motif ES 6
Kurzweil SP 76
Ich überlege den Motif ES zu verkaufen und stattdessen den Motif ES Rack und ein Masterkeyboard zu besorgen... Was meint ihr?.. Brauch den Motif eigentlich nur als Presetschleuder....
Meine Vorstellung von meiner Ausrüstung:
Apple MacBook 13" Core 2 Duo - Den Apple würde ich Live hauptsächlich als Epianio, Clavinet und Orgelliferanten einsetzen (und wo ich nicht mit laptop spielen kann sollte eventuell der nord electro rack herhalten) - aber auch Sampling ist denkbar...
Im Rack:
>Motif ES Rack
>Creamware Noah
>Motu 828 mk2 oder motu 896 - als mischer und computerinterface
>midirouter und programmchanger (stell mir so ein gerät mit 8 ein/ausgängen vor mit dem ich programme der angeschlossenen geräte auf einmal wechseln kann und das es nicht so schwer zu programmieren ist)
>evenutell ein Nord Electro 2 Rack
(>vielleicht Effektgerät für (delay, hall, phaser, usw- vorallem für leadsounds).. aber welches?
>Was fehlt eurer meinung nach noch im Rack?
Dann habe ich mir gedacht als Tastaturen:
Cme 61 Tasten für den Motif ES Rack
Kurzweil Sp 76 - 76 Tasten für den Apple (Epiano, Clavinet)
Orgeltastatur (welche?) für die Native Instruments B4 2 - (Orgel-Controler habe ich bereits)
Cme 49 Tasten für den Creamware Noah (Synths)
und das Kawai MP 9000 als Klavier
was meint ihr?
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
kann ich mit dem midirouter die keyboards immer auf verschiedene kanäle, synths usw routen?
ist das motu als mixer zu gebrauchen (signale zusammenmischen)
so könnte ich später die orgel von dem laptop auch bei einem eigenen ausgang heraus direkt in ein leslie laufen lassen?
bin auch gerne für andere Vorschläge offen .. allderings im preislichen Rahmen... kann mir dieses Equipment nur gebraucht leisten!!!
Vielen Dank
Christian
- Eigenschaft