Mein neuer Song Angry

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
oliveramberg
oliveramberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
18.01.16
Beiträge
424
Kekse
4.677
Darf ich vorstellen? Mein neuer Song "Angry"

Besetzung:
Devon Cox: Vocals, Backing Vocals
Drums & Percussion: Jamie Parks
Gitarren, Bass, Keys und Schreihals-Vocals: Meine Wenigkeit

Den Song habe ich in meinem kleinen Home-Studio aufgenommen und gemischt. Mastering von Rob Schroeder.
DAW: Reaper
Plugins: UAD, Waves und einiges mehr.

Speziell: Das ist der erste Song den ich mit dem UAD Sound City Studio plugin gemischt habe. Alle Tracks wurden durch die Räume dieses Studios geschickt.
Die Drums wurden von meinem Session Drummer Jamie Parks bei sich im Studio in England aufgenommen. Aber auch hier, habe ich seine Room-Mics weggelassen und die Räume von UAD genutzt.
Die Vocals hat Devon Cox in Nashville aufgenommen. Gear: Nady TCM 1100, Midas preamp and Logic Pro.

Alle E-Gitarren wurden über S-Gear aufgenommen. Da kam der Custom '57 und The Stealer zum Einsatz.
E-Gitarren: Gibson SG Standard '61, Vintage Cherry und Gibson Les Paul Standard 60s.
Akustische Gitarren: Stanford Deja Vu Series D-Bird und Epiphone SQ 180 (Nashville Tuning)
Bass: Epiphone Thunderbird

Coverartwork (von mir mit einem Bild von Cotton Bros Studios):
abgry.jpg

Der FU-Finger ist als Emoticon gehalten, da sich der Song um die Helden hinter den Tastaturen dreht, die fleissig giftige Kommentare schreiben und Fake-News verbreiten.


Der Visualizer zum Song (habe ich mit Adobe After Effects gemacht):


View: https://youtu.be/2kYskc53Lj0?si=5e5pwN4LEMLvbfbl

Viel Spass beim Reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Speziell: Das ist der erste Song den ich mit dem UAD Sound City Studio plugin gemischt habe. Alle Tracks wurden durch die Räume dieses Studios geschickt.
Die Drums wurden von meinem Session Drummer Jamie Parks bei sich im Studio in England aufgenommen. Aber auch hier, habe ich seine Room-Mics weggelassen
Interessant!

Ich nutze bisher den Faltungshall von SIR Audio. Was würdest Du sagen, unterscheidet das von Dir genutze UAD Plugin von meinem oder anderen guten Faltungshall-Plugins?

Überlege gerade, ob die Investition mir einen spürbaren Mehrwert bringen würde. Müsste ich wohl mal ausprobieren.

Und führe mich nicht in Versuchung ... G.A.S lauert überall! :rolleyes: :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(plugin): Das legendäre LA Sound City Studio mit dem anlogen riesigem Mischpult. Film-Doku von Dave Grohl war stark, auch der Soundtrack.
Stimmt deine, eure Nummer, ist ganz im Spirit und Sound klassischer Sound City Recordigs gehalten. Passt. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was würdest Du sagen, unterscheidet das von Dir genutze UAD Plugin von meinem oder anderen guten Faltungshall-Plugins?
Ich kenne nur das Sound City-Teil. Da ich ein grosser Fan der Produktionen aus diesem Studio bin, konnte ich nicht wiederstehen. Mich hat der Sound überzeugt (und ja, auch das GUI 😬 ;) )
 
Auf Wunsch hier noch der Text:

ANGRY

IT’S ALWAYS THE OTHERS MAKING MISTAKES
READING THE NEWS IS ALL THAT IT TAKES
TO START YOUR MOTOR, TO CLENCH YOUR FIST
YOU KNOW THAT YOU’RE RIGHT AND THE OTHERS HAVE MISSED

ANGRY AT THE WORLD
DISENCHANTED AND MAD
ANGRY AT THE WORLD
BROKEN AND SAD

YOUR WINDOWS ARE SHUT, YOUR KITCHEN’S A MESS
A PHANTOM LORD, WORN AND DISTRESSED
RAGING AND SWEARING, CURSING THE FOLKS
SHADY SOURCES FEED YOUR NEXT HOAX

ANGRY AT THE WORLD
DISENCHANTED AND MAD
ANGRY AT THE WORLD
BROKEN AND SAD

YELLING
YELLING AT CLOUDS
YELLING
YELLING AT CLOUDS

THEY TAKING YOUR JOB, THEY’RE TAKING YOUR WIFE
THEY EARN MORE MONEY, THEY HAVE BETTER LIVES
BUT YOU KEEP ON WRITING, KEEP ON NAGGIN’
YOU’RE JESTER AND KING OF PROFESSIONAL BRAGGING

ANGRY AT THE WORLD
DISENCHANTED AND MAD
ANGRY AT THE WORLD
BROKEN AND SAD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Song---der hängt mir jetzt den ganzen Tag im Kopf.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Kekse, bin noch neu und kämpfe mich durch die Funktionen MB.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
15 Tage später, gelangweilt und unter Chianti-Einfluss begründe ich meine spontane Zuneigung zu dem Song:

Hätte ich ihn im Radio gehört, wären mir kurz die " Black Star Riders" mit Fragezeichen eingefallen, Zweifel dann beim Crowd yelling, aber das Solo zum Schluss passt in beste Thin Lizzy-BSR Tradition.........eigentlich "Gute Laune Rock" mit dem doch ernsten Text, beim Konzert könnte ich schwer entscheiden, ob er als Opener oder in die Zugabe passt, egal, ein paar mal pro Tag gespielt macht alles schöner............

Übrigens mein- all time worst song ist: Can`t get you out of ........Kylie Menough, oder wie das ansonsten nette Mädel geschrieben wird...... Na Na Na--------:stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze bisher den Faltungshall von SIR Audio. Was würdest Du sagen, unterscheidet das von Dir genutze UAD Plugin von meinem oder anderen guten Faltungshall-Plugins?
Die Arbeitsweise ist sehr verschieden: Das Sound City Plugin von UAD "modelliert" den Aufnahmeraum und ist kein klassisches Reverb oder Halleffekt. Du kannst wählen, an welcher Position du in dem Studioraum das Mic und die Instrumente plazierst und damit den Eigenklang des Aufnahmeraumes simulieren. Auf die Art wird jedem deiner Audiosignale der Klang dieses speziellen Raumes vom Sound City Studio beigefügt. Und das in Abhängigkeit, wie der Raum bei der jeweils gewählten Mikrofonierung reagiert. Idealerweise nimmst du für diese Arbeitsweise ziemlich "trocken" auf. Das Sound City Plugin ist also eher eine Mixing Oberfläche. Du kannst darin den Song mixen, ohne das Plugin verlassen zu müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben