Hi,
klingt nach viel Arbeit und Mühe die du in den Song reingesteckt hast. Ich kann dem nicht ganz gerecht werden, weil ich mir dem Song nur 1x angehört habe und danach nochmal bisschen hin und her gesprungen bin.
Algemein:
-Du brauchst eine Band, die ganzen Instrumente die du programmiert hast (Drums, Piano's, Synthis) dienen oft einzig und allein deiner/deinen Gitarrenspur(en), das macht es für mich persönlich zu einseitig. Die ganze Aufnahme klingt auch direkt nach viel weniger als Sie ist, weil man doch gut heraushört, was du eingespielt hast und was du programmiert hast.
-Bis auf das intro, sind fast immer mehr als 4 Instrumente zu hören, es ist oft wenig Raum für "Nicht-Giarren-Spuren". Das finde ich schade, man kan so schön mit der Dynamiek spielen, wenn man paar Instrumente mehr im Hintergrund lässt / ganz weglässt. So wie z.B bei 2:25min oder 4:34. Davon bitte mher
-Das Intro lässt was ganz anderes erwarten, ich glaub damit schreckst du deine eigentliche Zielgruppe ab
- Ich bin auch ein Fan von Tempowechseln. bei diesem Song kann man kaum "durchatmen" meine Konzentration geht hierbei schnell flötten, es passiert zwar viel neues, nur habe ich das nicht immer mitbekommen, weil es sich von weit weg erstmal sehr gleich anhört.