Mein Gitarrenumbauprojekt

MrChT
MrChT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Kekse
194
Hey Leute,

ich habe mich entschieden meine zeite Ibanez G10 mal ein bisschen neu zu gestalten hauptsächlich vom Aussehen aber auch von der Technik her.
Ja soweit so gut.Wie sie im Moment aussieht seht ihr unten auf den Bildern.
Nun zu dem wie sie aussehen soll:
Hals,Kopf und Korpus werden weiß lackiert, die Mechaniken und die Bridge schwarz.Außerdem soll statt der Tremolo-Bridge ne Feste ohne Saitenführung durch den Korpus.Dann möchte ich noch nen anderen Bridge Humbucker rein haben, der eigentlich komplett universell einsetzbar sein soll, welcher genau weiß ich aber noch nicht.
Ach ja, als kleines Schmankerl hab ich vor ein schwarz-weiß Foto auf ne Klebefolie drucken zu lassen, welche dann vorne drauf kommt.

Soweit erstma dazu, wenn das Interesse wecken sollte einfach schreiben, ansonsten kann der Thread auch gelöscht werden:)

Freundlichste Grüße
Manu

P.S.: Im Anhang mal die vorher Bilder

Eigenschaft

Anhänge

• 100_2341.jpg
    100_2341.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 208
  • 100_2339.jpg
    100_2339.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 186
  • 100_2340.jpg
    100_2340.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 189
die idee ziemlich cool, aber auch ziemlich gewagt möchte ich meinen.

Mechaniken und die Bridge lassen sich nicht wirklich lackieren, da wirst du wohl neue kaufen müssen.

Ansonsten gutes Gelingen,

tobias

hmmm also mit der foliensache musst du vorsichtig sein, es kommt drauf an was du möchtest, wenn sie wie eins mit dem korpus (also wie aufgemalt) wirken soll, wirst du keinen spaß haben, da du zwischen dem bild und dem korpus richtig schön die umrisse sehen wirst, es ist sehr schwer, fast unmöglich, dies zu negieren ( da musst du ewig mit dünnstem schleifpapier gaaaaaaannzz vorsichtig abschleifen und immer wieder sanft lackieren) ist ne riesen sauerei und ne riesen arbeit, hab ewig gebracuht bis ich bei einer von meinen gitarren die ich so umgebaut hatte das hatte ich was wollte :) dennoch viel erfolg :)

Also die Mechaniken habe ich schon mal lackiert(eigentlich mehr zur Probe).Des war jetzt nicht perfekt aber es ging für den ersten Versuch(weiß nicht wie gut man das auf den Bildern sieht die Bridge und die Mechaniken sind selbst lackiert. Aber ne Bridge wohllte ich eh neu kaufen wegen Tremolo und so weiter.
Dasses gewagt ist, ist mir schon klar aber ich sprüh nur so vor Tatendrang das muss sein^^.
Mit der Folie das stell ich mir so vor, dass ich sie bedrucken lasse, in ner bestimmten Größe, dann die Umrisse mit nem Cutter ausschneide und das dann aufklebe.
Naja einfach mal sehen ich habe jetzt die Gitarre zerlegt und die Aufkleber abgemacht(Nitrouniversalverdünnung).Dazu fällt mir noch ein:Kinder seid vorsichtig mit Nitrolacken und Verdünnungen die verleiten euch dazu zu fliegen, was aber nicht möglich ist:)
Okay soweit so gut morgen gehts denk ich mal mit Lackentfernen los.

Freundlichste Grüße
Manu