Mein Gesang ist Misserabel oder?

• Ersteller olli0803
  • Erstellt am
Auf diese Suggestivfrage gibt es nur eine Antwort: Ja. Aber miserabel ist das auch nicht, obwohl das bei den überladenen Effekten auf der Stimme schwer zu sagen ist. Du sprichst nur mehr als du singst.

Ich höre da nur irre viel nassen Effekt auf der Stimme.
Daher kann man sich da kaum zum Gesang außern........:redface:

So schlecht finde ich es nicht. Es sind - wie bereist gesagt - viel zu viele Effekte drauf, aber die Stimme ist ok und die Intonation zumindest meistens nicht ganz falsch. Die Artikulation finde ich etwas gewöhnungsbedüftig.

Wie singt ihr denn..bzw..welche effekte benutzt ihr,oder wie mischt ihr euren gesang?wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könnt.....ps:ich singe auch nur über headset.....

versuch doch erstmal normal zu singen und dich ohne effekte anzuhören , um deine Fortschritte zu erkennen.
ich finde es nicht schlecht , aber wie gesagt , zu wenig " gesang" ;)

Die Musik ist gut. Nur deine Stimme passt nicht rein. Ich habe, als ich die ersten 10 Sekunden gehört habe, einen guten Rap oder sowas erwartet. Und dann ist die Luft raus ... Am Anfang solltest du erstmal Sachen covern und die richtig gut machen. Dann wirst du irgendwann einen Schritt weiter sein, auch eigene Dinge besser singen zu können.

Ich finds eigentlich ganz gut. Es könnte gerade die Effektlastigkeit sein, die die Stimme scheinbar unpassend macht. Aber der Song an sich ist berührend.

Die Musik ist gut. Nur deine Stimme passt nicht rein. Ich habe, als ich die ersten 10 Sekunden gehört habe, einen guten Rap oder sowas erwartet.

'Nen Rap? :eek: Ob das wohl eher was mit Deiner Erwartungshaltung zu tun hat, dass Dir die Stimme da ned reinpasst?:gruebel:

Olli, ein etwas sanfterer, leichterer Ansatz käme für das Lied gut, meinem Geschmack nach. Weibliche Stimme hätte was, das ist ja eh schon in Arbeit.

Die Stimme an sich ist doch ok und der Gesang auch ned miserabel, wie kommst Du drauf? Oder war das fishing for compliments? ;) Bei den Höhen und Tiefen musst a weng aufpassen, Du singst beides nicht ganz aus. Das dürfte leichter sein, wenn Du insgesamt lockerer/leichter singst. Sonst find ich's ok. Das Lied lädt zum Spielen ein :)

'Nen Rap? :eek: Ob das wohl eher was mit Deiner Erwartungshaltung zu tun hat, dass Dir die Stimme da ned reinpasst?:gruebel:

Wenn man die Begleitung aus dem Intro weiterführt, kann hier ein echt krachender Rap-Part rein und dann im Ref. schöner Gesang. Man kann sowas natürlich verschieden interpretieren oder arrangieren. Ist halt mein persönlicher Geschmack. ;-)

nein laß das mal mit dem rappen :D das istt nicht mein geschmack,ich stehe eher auf rockige sachen,spiele ja auch selbst gitarre ;)

Naja, auch ne rockige Gitarre kannst du ja in den Ref packen. Müsste man halt mal probieren ... :)

nee ich hasse rap oder sowas in der art :D ich bleibe bei meinem rock :great:

MLippkeDus
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardregel #8