Mein erstes Vocal Cover ...fragen zur Umsetzung

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
D
daniel1988x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo, ich beherrsche false chord screams ganz gut und möchte einfach mal Just for fun ein vocal Cover aufnehmen.

Ich höre am liebsten Spite und acrania die lows und squeals bekomme ich schon sehr gut hin finde ich.

Wie geht man vor wenn man ein vocal Cover von einem Song aufnehmen will.

Studio one 6 ist vorhanden, Mikrofon auch, Audio Interface auch.

Bin halt blutiger anfänger.

Bitte helft mir ich möchte endlich wissen ob sich meine screams gut anhören ....
 
Instrumental-Version vom Song, also ohne Vocals, in Studio One ziehen, neue Spur mit deinem Mic als Quelle hinzufügen, Record-Button drücken und drüber singen :D

Falls keine Instrumental-Version existiert gibt es genug online Tools um die Vocals zu entfernen bspw.. https://vocalremover.org/de/ wie gut das mit Gutturals klappt kann ich aber nicht sagen.

Je nach dem wie deine Klangvorstellungen sind, gehts dann ggf. noch ans Nachbearbeiten (kein muss). EQ, Kompressor, Dopplungen Einsingen usw. Auch hierfür gibts genügen Youtube Videos, einfach mal durchklicken und rein arbeiten. Aber erstmal steht das Einsingen/Recorden an
 
Hallo Daniel,
Kannst du bitte konkretere Fragen stellen, bitte? Hast du Fragen/Probleme zur Gerätetechnik oder Software (dann würde ich ins Recording Forum verschieben)? Oder geht es dir um Songauswahl und ähnliches?
Was ist denn unklar, warum du nicht "einfach" mal anfängst??
 
Danke für den technischen Support. Das war mir auch noch unklar. Ich hätte es eben mit dem Original Song gemacht mit vocals und meine vocals einfach drüber aufgenommen.

Warum ich nicht einfach anfange ist, weil ich mir nicht einig werde welchen track ich nehmen soll. Ich beherrsche false chord ganz passabel , aber highs und mids lohnt sich nicht aufzunehmen da ich noch mehr üben muss