Mein erstes Vocal Cover ...fragen zur Umsetzung

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
D
daniel1988x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo, ich beherrsche false chord screams ganz gut und möchte einfach mal Just for fun ein vocal Cover aufnehmen.

Ich höre am liebsten Spite und acrania die lows und squeals bekomme ich schon sehr gut hin finde ich.

Wie geht man vor wenn man ein vocal Cover von einem Song aufnehmen will.

Studio one 6 ist vorhanden, Mikrofon auch, Audio Interface auch.

Bin halt blutiger anfänger.

Bitte helft mir ich möchte endlich wissen ob sich meine screams gut anhören ....
 
Instrumental-Version vom Song, also ohne Vocals, in Studio One ziehen, neue Spur mit deinem Mic als Quelle hinzufügen, Record-Button drücken und drüber singen :D

Falls keine Instrumental-Version existiert gibt es genug online Tools um die Vocals zu entfernen bspw.. https://vocalremover.org/de/ wie gut das mit Gutturals klappt kann ich aber nicht sagen.

Je nach dem wie deine Klangvorstellungen sind, gehts dann ggf. noch ans Nachbearbeiten (kein muss). EQ, Kompressor, Dopplungen Einsingen usw. Auch hierfür gibts genügen Youtube Videos, einfach mal durchklicken und rein arbeiten. Aber erstmal steht das Einsingen/Recorden an
 
Hallo Daniel,
Kannst du bitte konkretere Fragen stellen, bitte? Hast du Fragen/Probleme zur Gerätetechnik oder Software (dann würde ich ins Recording Forum verschieben)? Oder geht es dir um Songauswahl und ähnliches?
Was ist denn unklar, warum du nicht "einfach" mal anfängst??
 
Danke für den technischen Support. Das war mir auch noch unklar. Ich hätte es eben mit dem Original Song gemacht mit vocals und meine vocals einfach drüber aufgenommen.

Warum ich nicht einfach anfange ist, weil ich mir nicht einig werde welchen track ich nehmen soll. Ich beherrsche false chord ganz passabel , aber highs und mids lohnt sich nicht aufzunehmen da ich noch mehr üben muss

Meine lows klingen wie von Darius therani , und ich würde gerne auch zu einem Song von Spite performen, aber kann keine mids und highs

Ich suche nun nach einer Band die nur growls , pig squeals und gutturals nutzen, weil das ist das was ich kann. Nur da fällt mir keine band ein oder ich bin einfach nicht in der Lage zu entscheiden.

Habt ihr ein paar Einsteiger songs zum covern ohne highs? Damit wäre mir sehr geholfen. Aber ich mag diese typischen old school death Metal growls nicht, sondern die lows die im deathcore verwendet werden.
 
Habe mich nun entschieden als ersten Song Six Feet Under - The Enemy INSIDE zu covern. Da er Recht langsam gesungen wird und zudem nicht viele Worte drin vorkommen.

Als nächstes kommt dann feasting of the blood of the insane ebenfalls von SFU. Das gefällt mir deutlich besser, es groovt geiler und ist deutlich anspruchsvoller , da es schnell gegrowlt wird und viele Worte schnell hintereinander vorkommen.

Das werde ich erstmal bis zum erbrechen üben üben üben. Ebenfalls auf Gitarre.

Und um meine High und Mid Screams zu üben dachte ich an alte Sachen von Carnifex. Lie to my Face und Slit wrist saviour.

Wäre über weitere Song Vorschläge dankbar und über übungen für High screams. Am liebsten fry distortion.

Wenn ich ein schönes Cover aufgenommen habe werde ich es mal Posten.

Danke schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben